Wer bin ich?

Zum Wochenende noch ein kleines Rätsel. Na wer kennt dieses Schild? – wieder nicht ganz einfach! Ein paar Tips:

50 x 33 gewölbt, deutschsprachig, eher selten 

img_9245.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie

Wahnsinn – bereits nach 31 min mit dem ersten Versuch aufgelöst von „maurer“, den ich hiermit zum Schilderrätselking des Wochenendes erkläre 😉

Hat jemand von Euch Infos zu Alter und ca. Wert?

 img_9231.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

10 Gedanken zu „Wer bin ich?

  1. reviersteiger

    Hey unglaublich! Bereits der erste Schuss ein Volltreffer – Fritzelacke ist RICHTIG !!! War wohl doch nicht so schwer wie ich dachte 😉

    Antworten
  2. hofnar

    moin reviersteiger!
    nie gesehn´,hübschsches teil.
    vom entwurf her wirkts sehr modern.die O + F lettern nen büschen comic-artig im gegensatz zum konservativen dosenlabel design.bauch sagt grob 40-anfang50ger.firma gibet noch,frach ma nach.
    würd ich auch gern wissen wollen von wann das teil is.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  3. reviersteiger

    Ha, Quelle soeben gefunden:
    Micky Waue Katalog Nr. 9 vom 27. Mai 2000, Position 161. Danach ist das Schild aus den 20er Jahren und sehr selten. Habs nur noch ein zweites mal in einem Dorotheum Katalog von 1994 gesehen.

    Der Witz ist: Mein Exemplar ist eindeutig genau das aus dem Micky Katalog (Ecke oben links, kleien Rostspur im F und Farberhalt der roten Schrift auf den Dosen). Habe es in Belgien gefunden und der Vorbesitzer hatte es wiederum von einem Farbensammler aus Holland. Tja so wandern die Schilder von einer Grenze über die nächste (aber jetzt bleibt es erst mal im schönen Rheinland 😉 )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.