Wer bin ich und warum habe ich bloß ein Loch in mir? Ich bin der Hansi- ne !

Ein Traum wurde wahr,dieses tolle Teil habe ist mir heute nur wenige Kilometer von meinem Heimatdorf entfernt zugelaufen.

Die Story dazu ist auch wunderbar,hing lange Zeit am Schuppen und wurde von großem Bombensplitter getroffen,der dann durch Schild und auch Schuppen durchging.

Na ratet mal fleißig,so viel wird verraten : ich bin 120x 66 cm groß und sehr schwer.Ursprünglich bin ich ein Ossi . 🙂

Gruss Jochen

img_1504.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_1503.JPG

Auflösung : Ich bin der Hansi, ne !Werde die Tage noch etwas geputzt von meinem neuen Besitzer aber mein Glanz ist noch super vorhanden,auch im Päckchen unterm Arm,wo ich so oft ausgeblichen bin.

Allein die Zuckergussschriftzüge in weiß haben es mir schon angetan.

Als eigentlicher Gegner von restaurierten Schildern frage ich mich hier ernsthaft,ob ich mal ne Ausnahme machen sollte!? Also wenn dann nur das Loch und das drumherum.

Die insgesamt zehn Löcher sind wohl original so…

Ich freu mich tierisch.

Gruss Jochen

img_1494.JPG img_1497.JPGimg_1501.JPGimg_1496.JPG

Dieser Beitrag wurde am von unter die Jagd heute, H, Meine Sammlung, R, Traumschilder veröffentlicht.

Über jora

Ich bin gut 30 Jahre alt,sammle seit ca. 4 Jahren, hauptsächlich Blechschilder,Emaille und schöne Automaten, habe anfangs alles gesammelt,jetzt langsam spezialisiere ich mich auf reine Emailleschilder+alte Blechschilder,sammle nach Optik,keine bestimmten Marken oder ähnliches,bevorzugt Zuckerguss,Jugendstil-Ornamente auf Schildern,Thema Fisch und Angeln. Besonderes Interesse gilt Schilder von Weck oder den anderen Einmachfirmen wie Linn,Kieffer usw,aber auch das Thema Maggi,Schokolade und Küche ist von Interesse.Garbaty und das Thema Bananen faszinieren mich auch... Regionales aus Niedersachsen/Hannover/Braunschweig--> Wolters / Gilde / Gala / Feldschlösschen / Härke / Herrenhäuser usw. ist auch immer von Interesse.

14 Gedanken zu „Wer bin ich und warum habe ich bloß ein Loch in mir? Ich bin der Hansi- ne !

  1. flori

    Super Granate! …wenn die Geschichte mit dem Bombensplitter stimmt, würde ich ihn auch drin lassen. Steht der Schuppen noch, kann man noch erkennen wo es hing?

    Gruß
    Flori

    Antworten
  2. jora Beitragsautor

    Habe es nicht direkt aus dem Schuppen,es wurde mir aber sehr detailliert erzählt..War mehrere Jahrzehnte in der Hand des Vorbesitzers.Ist in Autohändlersprache quasi 2te Hand,Lack sehr gut, kleiner Unfallschaden a.k.a.Splitterloch…

    Antworten
  3. hofnar

    moin jochen!

    glückwunsch zum debil grinsenden schoggi abhängigen teppichkotzer auf lustigen marine-grau!
    treffer so lassen sonst raubst du dem lümmel die geschichte.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. jora Beitragsautor

    ich denke auch ich freunde mich damit bzw hab es schon…Loch is Loch,is ja nicht mittendrin und stört nicht wirklich..
    wäre eh erstmal ein halbes jahr drum herum geschlichen und hätte überlegt..
    der bleibt so mein glänzender debiler kinderriegel fresser….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert