Wenig beachtet …

… habe ich bisher das Golda Schild und wenn ich mich so umhöre sind die meisten Sammler auch eher weniger von diesem Schild angetan. In Worms ist es bei der Auktion liegengeblieben, kürzlich bei Ebay ist eins auch nicht wegegangen.

Am Montag habe ich es dann auf der Raritätenbörse in der Hand gehabt und war irgendwie sofort angetan – das Golda ist richtig schwer, 100 cm x 50 cm, stark gewölbt und wirkt durch Einfachheit in der Graphik und leuchtende Farben. Konnte es einfach nicht stehenlassen – ich würde sogar sagen das Schild aus den 50er Jahren ist ein kleiner Geheimtip und wird momentan deutlich unterschätzt. Es hat sogar sofort den Sprung in die Küche geschafft (und dies erfordert strengste Prüfung und Freigabe durch den heimischen „Vorstand“ 😉 )  – paßt doch gut, oder?

Wie ist Eure Meinung zu diesem Schild – Top oder Flop oder irgendwas dazwischen 😉 ?

img_1809.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

25 Gedanken zu „Wenig beachtet …

  1. Tabalu

    Hallo Reviersteiger,

    die „Vorstandsgenehmigungen“ von denen hier immer wieder einmal die Rede ist, werden gerne als feinen rund geistreichen Spott
    empfunden.

    Ironie kann etwas schönes sein, oder anders formuliert, unter mir kann jeder Vorstand sein.

    Viele grüße von

    Tabalu

    Antworten
  2. reviersteiger

    Tja, wohl dem der weiß, wer zu Hause die Hosen anhat und es trotzdem schafft seine Wünsche erfüllt zu bekommen, gell? – oder war das jetzt schon wieder zu ironisch? 😉

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Es ist absolut begrüssenswert, wenn in einem Haushalt alle Mitglieder mitbestimmen, was wo aufgehängt wird. Und wir Sammler können manchmal froh sein, dass uns jemand hilft, nicht komplett abzuheben … damit nicht jeder Quadratcentimeter aller Wände zugepflastert wird.

    Wir schreiben das Jahr 2011 und sind doch alle – Frauen und Männer – emanzipiert, obwohl hie und da mit Ironie eine Bemerkung fallen gelassen wird. Das ist doch nur amüsant!

    Antworten
  4. Dosenfreund

    Nachdem du das Golda mitgenommen hast, hatte ich dann ja die wahl zwischen dem TOP Sanatogen in groß und rot und dem großen blauen Kalodont. Ich habe mich für letzteres entschieden.
    Das Golda gefällt mir persönlich gut und es hätte sicher auch den Platz in den Flur geschafft.

    Antworten
  5. reklamemuseum.ch

    In diesem super Zustand kann man nichts falsch machen. Es sei dann Du hast tief in die Tasche gegriffen. Beige kommt im Momant nicht gut an, auch „Züchner Dosen“ in perfektem Zustand kommt kaum über 200 Euro. Modeströmungen halt, das kommt schon wieder…

    Antworten
  6. michl

    gelb-rot ist grafisch sehr gelungen und von diesem farbgegensatz leben ganz viele alte beispiele. das golda ist ein sehr schönes schild, das ich mir sofort aufhängen würde, wenn ich noch platz hätte, aber da ich mein regulierendes „element“ mit ironischen bemerkungen aus dem haus geekelt habe ist bei mir inzwischen keine tapete mehr zu sehen…. so hat alles seine vor- und nachteile….. ups, jetzt war ich wieder ironisch, oder wars am end schon sarkastisch?? tschulligung

    Antworten
  7. Winegard

    Hallo
    Sorry, aber wie bist du denn drauf? Du lässt hier über deinen Geschmack abstimmen ? Hallo geht es noch ? Was ist, wenn hier alle schreiben das das Schild Mist ist, kommt es dann wieder ab. o jeh denk mal darüber nach. Dein Geschmack entscheidet, oder ??

    Antworten
  8. marco

    wieder einer mit kleinem piphahn der sich hier wichtig tut ich errrrinnere an den künstler aus der schweiz oder der mit dem mb schild ….. Goldi ist kult guckt euch mal den kommi von sommerquark an zu kathreiner der kann nich mal jugendststeihl schreiben uuuuuuuuhhhhhjknhdvngghjhfbhjukkmmnnn ,ggh

    Antworten
  9. Börse Dottikon

    Reviersteiger, dann gebe ich nun also auch noch meinen Senf dazu:
    Mir fehlt in der Gestaltung ein wenig der Pfeffer. Hoffe aber, Du kannst das problemlos verdauen.

    Antworten
  10. hofnar

    moin reviersteiger!

    schönes schild /ensemble
    aber wegen mir hättsde die küche nich aufräumen brauchen ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  11. jora

    ich finde es ebenso wunderschön…gelb und rot harmonieren sehr gut miteinander und sind in meinen augen mit die knalligsten farben in der reklame..und die aufwendige komposition der flasche finde ich auch genial…viel freude damit

    Antworten
  12. NSU-PRINZ

    Wer hier das Wort „Piephahn“ nur mit „i“ schreibt, und dazu auch in Sachen Interpunktion(das Setzen von Satzzeichen) schon in der Grundschule nicht aufgepasst hat, der sollte sich über grammatikalische Schwächen anderer Mitglieder (heißt ja auch nicht“Mitglider“) in diesem Forum nicht lustig machen,sondern anfangen, vor seiner eigenen Haustür zu fegen…….!!! Hier geht es um die Schilder und nicht um das Bloßstellen anderer Teilnehmer dieses Forums, wenn diese der deutschen Sprache mit all ihren Fallstricken nicht gewachsen sind!!!

    Antworten
  13. reviersteiger Beitragsautor

    Also Leute ich bin begeistert, welche Themenbereiche das Golda Schild hier im Blog ausgelöst hat – ich fasse mal kurz zusammen:

    – Ironie als Stilmittel des Ausdrucks
    – Einrichtungsgeschmack der Küche
    – Kritisches Hinterfragen warum ich überhaupt nach Eurer Meinung frage
    – Pip- und Piephähne (also eindeutig ornitholigische Thema)
    – Grammatik und Interpunktion

    Ach ja und ein paar von Euch haben es dann doch geschafft sich zum Golda zu äußern – Ihr seid meine „Helden“ – auch wenn von „Schrott“ bis „lecker Zustand“ alles dabei war. Schließlich gibt es immer soviel Wahrheiten wie Meinungen und mindestens noch eine mehr, die wir alle nicht kennen.

    Also, großes Lob an Euch Schildergemeinde – man kann Euch definitiv kein mangelndes Querdenken unterstellen – auch wenn der Eine oder Andere das Thema des Blogs „Schilderjagd“ anscheinend noch nicht ganz verstanden hat – aber locker bleiben, kann ja noch werden, gell ;-).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert