Welches Schild wird gesucht?

Auf dem Foto um 1986 eines Delikatladens im Osten Deutschland ist ein Produkt von einer um 1883 gegründeten Firma zu sehen, die eines der schönsten Emailschilder herrausbrachte. Der Entwurf stellt die „hoooooochhwertige Qualität “ und  den himmlischen Geschmack dar.  Um welches Schild/Firma handelt es sich?

Sog. „Delis“ in der DDR waren immer mit Feinkostprodukten befüllt aber sehr teuer. Im Gegensatz zum Intershop, konnten hier hochwertige Exportprodukte mit DDR Mark bezahlt werden. Dafür wurden sogar schöne Glasschilder angefertigt, die man ja schon fast dem Jugendstil zuordnen kann. 🙂

4 Gedanken zu „Welches Schild wird gesucht?

  1. marco

    ???????? Ist das ein honni witz kommt ein wessi in deli einmal spreewälder gurken bitte sagt die verkäuferin in stück oder scheiben sagt der wessi in deutsche mark

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.