Welches ist das ältere Coca Cola Schild?

Nr. 1 der Dachbodenfund in Wachspapier

http://cgi.ebay.de/Altes-Emailschild-Coca-Cola-Pinne-Top-selten-Dachfund-/260791099466?pt=Reklame_Werbung&hash=item3cb85c604a

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

oder Nr. 2 mit CRD auf der Rückseite.

http://cgi.ebay.de/Coca-Cola-gruner-Flasche-1954-SELTEN-/180672854550?pt=Reklame_Werbung&hash=item2a10f0fa16

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

auch wenns da steht man darf ja mal fragen.

4 Gedanken zu „Welches ist das ältere Coca Cola Schild?

  1. Wolfgang

    Das erste ist altersmäßig zu optimistisch geschätzt. Eher 80er Jahre Neuauflage. Das mit der grünen Flasche ist das echte, legendäre mit der grünen Flasche.

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Ach, oben das hing bei uns nach der Wende auch noch rum wurden da auch noch verteilt habe ich hier im Osten auch schon aus Konsums gezogen. Unten 100% alt mit dem dicken CRD ( Robert Dold) Stempel.

    Antworten
  3. Börse Dottikon

    Es stellt sich hier – wieder einmal – die Frage:
    Was ist original und was nicht?

    Das zweite Exemplar ist in meinen Augen ein originales, 50er Jahre.
    Das erste ist mit Sicherheit neueren Datums (ich meine wie Wolfgang 80er), aber, es ist offiziell von Coca-Cola herausgegeben worden, als reine Werbung, zum gleichen Zweck wie die alten Schilder von dieser Firma. Deshalb ist es für mich ebenfalls ein original-Schild, einfach nicht sehr alt und für uns eingefleischte Sammler (noch) nicht sammelwürdig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.