Welcher Möbelstil passt am Besten zu alter Reklame ??

Schon ganz Früher nutzte ich Vertikos als Präsentationshintergrunde oder Unterlage für Schilderfotos. (sollte den Eindruck verstärken, dass es sich um ein sehr altes Objekt der Begierde handelt. Wie hier zu sehen auf dem Foto ausm Album, ein brandenburger Versicherungsschild damals sau selten, stehend auf einem Jugenstil/Gründerzeit Vertiko 🙂  Ich finde auch dass Bauhaus, Jugendstil oder Gründerzeit sowie Art Deco super zu alten Reklameschildern passen.

000_0063.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Welcher Möbelstil passt am Besten zu alter Reklame ??

  1. Pingback: DIE SCHILDERJAGD » Blog Archiv » Möbelstil & Reklame: Blick in mein Esszimmer

  2. THomas

    das Brandenburger Blech ist immer noch ein recht seltenes Versicherungsschild. Überhaupt hat sich bei den Versicherungsschildern herausgestellt, daß die Blechschilder seltener sind. Es tauchen auch keine Posten mehr auf. Bei Emailsschildern ist das anders. Da kann es sein, 20 Schilder werden auf einem Dachboden oder Keller gefunden und schon ist das Schild nicht mehr selten.
    Mir haben Versicherungsblechschilder immer schon gefallen und ich habe sie von Anfang an gesammelt. Leider sine andere auch schon drauf gekommen, und die Preise für seltene, guterhaltene Stücke haben leider spürbar angezogen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.