Weitere Thermometer V

Und weiter gehts mit einer kleinen Schau von alten Thermometern aus meiner Sammlung:

Alter Emaille-Thermometer „Castrol“:



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Alter Emaille-Thermometer „Chocolat Revillon“:

Alter Emaille-Thermometer „Encres Stephens“:

Thermometer „Encres Stephens“ // Interessante Anmerkungen, die sich auf der Rückseite des Thermometers befinden…

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

2 Gedanken zu „Weitere Thermometer V

  1. intermezzo

    In der Tat – eine voll emaillierte Rückseite habe ich weder bei einem Emailleschild noch bei bei einem Emaillethermometer jemals gesehen.

    Jedenfalls war es purer Zufall, dass ich diese witzigen Anmerkungen in Bezug auf die Positionierung von alter Werbung bzw. Reparaturmethoden bei kaputten Steigsäulen auf dem „Backcover“ überhaupt (wieder-)entdeckt habe. Denn: Ich habe dieses Teil schon seit ein paar Jahren; hatte das Ganze auch schon mal erspäht, aber in der Zwischenzeit längst wieder vergessen. Erst jetzt – beim Fotografieren – für die Schilderjagd hat es bei mir wieder klingelingeling gemacht…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.