Ein Gedanke zu „Waschdienst

  1. Börse DOTTIKON

    Danke Falk für die beiden Bilder. Solche alten Tankstellen sollte man bewahren, es gibt immer weniger davon.
    Hugo Stinnes, der fast gänzlich in Vergessenheit geriet, war der Herr über eines der grössten unternehmerischen Konglomerate Deutschlands. Es gab damals die Redewendung «Das walte Hugo», was in etwa heisst: «Darüber entscheidet Gott» oder «Das steht fest». Er starb bereits mit 54 Jahren. Im Google steht viel über ihn und seine immense Leistung.
    Falk, ich besitze ein Emailschild der «Hugo-Stinnes-Linien», wenn du mir deine Mailadresse sendest, schicke ich dir ein Bild davon (will es aber nicht verkaufen).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.