Was ist das?

Heute bekommen: Ein komplettes Päckchen mit Papiertaschen, 12x26cm. Diese lassen sich mittels eines Druckknopfes verschließen, um etwas hineinzutun. Aber was? Wurde darin Schokolade verpackt, wie die Reklameaufschrift vermuten lässt? Oder wofür waren die?

Wer weiß es?

Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild
Bild

http://www.joerg-beleites.de/wandsbek/reich.htm

8 Gedanken zu „Was ist das?

    1. Wolf Beitragsautor

      Bestecktasche könnte durchaus sein… In das Feld rechts konnte man seinen Namen schreiben, damit man auch sein eigenes Besteck wiederbekam, z.B. bei Festen, Hochzeiten, etc. wenn über Stunden mehrfach gegessen wurde.

      Antworten
  1. flohmarktstöberer

    Wieso finden so etwas Schönes immer nur andere Glückspilze? Ich latsche mir die Hacken wund auf Flohmärkten und finde nichts! Grrrrr!!! Neid!!!

    Antworten
    1. Wolf Beitragsautor

      Hallo,
      mal findet man was, mal eben nicht. Gestern gab es außer den Papiertaschen noch eine schöne Kaffeedose, einen großen Maggi-Versandkarton, eine alte Kinderbank und einen tollen Gama-Trecker mit Uhrwerk. Es waren auch ein paar Reklameschilder zu finden, aber nichts für mich dabei…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert