Was ist das ??

Miele, das Fahrrad höchster Qualität

Maße: ca. 45 x 25 cm

geätztes dickes Glasschild, mit links und rechts angebrachter hohler rohrartiger gebördelter Messingblechvorrichtung. Diese ist oben geöffnet und hat auf der Rückseite siebartige Öffnungen, wie Lüftungsschlitze. Oben befinden sich zwei Ösen ???

Läute hiermit die „Glasschilder Wochen“ ein.

Wer hat Glasschilder, die Juwelen der alten Reklame ??? Bemalt, bedruckt oder geätzt ? Jedes Glasschild ist willkommen. Neue Kategorie „Glasschilder“ist vorhanden.

100_0613.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Schönes VIM aus der Dose.

5 Gedanken zu „Was ist das ??

  1. hofnar

    moinsen!

    is wohl für seitliche beleuchtung gewesen.
    wegen der starken belüftungsöffnungen tippe ich mal auf petroleum oder karbid beleuchtung ,die die buchstaben erhellt hat. könnten aber auch lange kerzenförmige glühbirnen gewesen sein.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    moin hofnar,

    hatte so ähnlich gedacht, mit glühbirnen denke ich nicht, das ganze gehätter mit der kabelei darüber ? aber karbit war gut , vielelicht gab es damals schon etwas dass so ähnlich wie heute diese knicklichter sind, das könnte hinhauen

    gruss jens

    Antworten
  3. keek

    moin zusammen,

    sind links und rechts glühbirnen drin und schöne kabelage dran…

    hab 2 feine von miele…stell icke nacher rin

    beste grüße chris

    Antworten
  4. keek

    ach so, die teile hat mein vati vor ewigkeiten an land gezogen…

    zufällig ne ahnung wie die teile gehandelt werden?? vor 2 jahren war mal eins bei ebay -miele waschmaschine-, preis leider vergessen

    chris

    Antworten
  5. maurer

    Ich habe solch eine Art von Glasschild auf einer alten Postkarte gesehen. Es befand sich genau in der Mitte eines Schaufensters. Ich denke diese Schilder waren für die Schaufenster oder die Ladentheke bestimmt. Es war, ich meine mich erinnern zu können, von Torpedo Freilaufnarben“. Ob es mit einer Glühlampe oder Leuschtmitteln betrieben wurde konnte ich nicht erkennen.

    Preis?? sagen wir mal Miele Waschmaschine wird so um 50-100 € liegen, Fahrräder etwas mehr und wenn Miele Motorräder draufstehet sicher noch mehr 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.