Warum wurde der Frosch rot? Und wo befindet sich die mit älteste Werbeanlage Europas?

Urheber:http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Kandschwar

Eines der ältesten Emailschilder vor dem 1. WK. (lt. Firmengeschichte nicht um 1920, sollte älter sein)  von Erdal mit der Abbildung des Grünfrosches, nach dem WK 1 wurde die Marke neu „aufgefrischt“ und der Frosch bekam die rote Farbe. Hier die kleine 6-eckige Variante, sehr schön.

6 Gedanken zu „Warum wurde der Frosch rot? Und wo befindet sich die mit älteste Werbeanlage Europas?

  1. schilderdani

    Wenn man mit der S-Bahn in Richtung Mainz fährt kann man den Erdal-Frosch auf dem Dach der Fabrikhalle sehr gut sehen…schön,das es die alte Werbekröte immer noch gibt!Habe den schon als Kind immer bewundert….

    Antworten
  2. schilderdani

    Nix gibt`s,die Kröte bleibt hier,denn hier ist sie aufgewachsen und fühlt sich wohl…auch wenn ihr die Sonne im Laufe der Jahrzehnte schon ziemlich den Buckel verbrannt hat 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.