Vorsicht zerbrechlich

Die Emailleschilder von Ajja (rauchender Opa) und Boule d’Or (Blondine mit grünem Handschuh) gehören sicherlich zu den bekanntesten Motiven aus Belgien und da sie in sehr hoher Auflage produziert wurden, kann man diese auch heute noch mit etwas Glück in tollem Zustand ergattern.

Absolut selten dagegen sind diese beiden Versionen als Glasschilder, die mir in diesem Jahr auf einem Flohmarkt erstmalig begegnet sind. Wahscheinlich gab es davon nur wenige und davon dürften auch nur einige bis heute „splitterfrei“ überlebt haben. Der Verkäufer wollte für beide zusammen 1000,- Euro, was mir für zwei „rohe Eier“ dann doch ein wenig zu deftig war – daher gehören auch diese beiden Schilder in die Kategorie „Stehengelassen 2011“ – trotzdem wieder mal was Schönes gesehen, vom dem ich zuvor gar nicht wußte, dass es überhaupt existiert – macht auch Spaß und kostet nix 😉

img_2949.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_2950.JPG

2 Gedanken zu „Vorsicht zerbrechlich

  1. markusb3

    Auf dem AJJA-Bild kann man im Hintergrund rechts ein „Firestone Tyres“ mit der englischen Insel sehen – sowas gibts auch von Irland. Schaut ziemlich cool aus und ist schön erhaben emmailliert, die ganzen Straßen und Orte quasi „in Blindenschrift fühlbar“. Durfte ich erst letztens in München bei einem Sammlerkollegen „ertasten“… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert