Vorbildliche Freiwillige Feuerwehr

Hallo,habe ein Emailschild von der freiwilligen Feuerwehr aus der ehemaligen DDR.
Habe versucht mal etwas über dieses Schild in Erfahrung zu bringen. Es soll sich um ein Auszeichnungsschild handeln welches bei Wettbewerben unter den freiwilligen Feuerwehren ausgegeben wurde.
Deshalb steht da auch „Vorbildliche Freiwillige Feuerwehr“drauf und nicht nur „freiwillige Feuerwehr“es enthält ausserdem auch das Staatswappen. Dieser Titel soll alle drei Jahre verteidigt worden sein?! Sicher gibt es nicht sehr viele Stücke davon.
Bis auf die kleinen Abplatzungen am unteren Rand und eine kleine am oberen Rand hat dieses Schild keinerlei Beschädigungen und wurde auch noch niemals angeschraubt. Die Größe beträgt ca:60×29 cm.Wäre interessant mal näheres über den Ursprung dieses Schildes zu erfahren.
Vielleicht könnt Ihr Sammler mir genaueres mitteilen. Vielen Dank.

Gruß René

ffw.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

feuerwehr-auszeichnung1.JPG feuerwehr-auszeichnung2.JPG

2 Gedanken zu „Vorbildliche Freiwillige Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.