Vom Nikolaus

Vorsicht, es wird scharf geschossen!

Das passte zwar nicht in meinen Schuh, trotzdem hat der Nikolaus es dagelassen. Nettes, seltenes Teil von einem Schiessautomaten aus dem Jahre 1908, Info dazu unter http://www.technoseum-blog.de/?p=516

Nach fleißigem Putzen und Ersetzen der Ecke kann es sich eigentlich wieder sehen lassen, auch wenn es nicht so schön wie das aus dem Museum ist. „Mit Aug´und Hand für´s Vaterland.“ Was wohl aus dem Automaten dazu geworden ist?
Bild

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Bild

2 Gedanken zu „Vom Nikolaus

  1. schilderdani

    Ich hatte es auch auf Ebay gesehen,aber es war mir letztlich zu matt von den Farben her.
    Aber Du hast es ja wieder ganz gut hinbekommen,Respekt!
    Seltsamerweise tauchen diese Automatenschilder ja ab und zu mal auf,aber den dazugehörigen Automaten habe ich noch nie zu Gesicht bekommen…sind die alle dem Holzwurm zum Opfer gefallen?

    Suche dieses Schild übrigens im guten Zustand zu kaufen…falls mal wer eines übrig hat 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert