villiger stumpen, muster schild

hallo zusammen

beim kosmoss schild edelmann sieht mann / ich leider zu wenig ob die farben ausgeblichen sind…dann sollte aber die rote fliege doch noch zu sehen sein wie der rest des roten emails…..oder ist es möglich, dass es ein musterschild ist? wie mein villiger hier oder das persil aber tantchen, welches mal an einer auktion verkauft wurde wo die beiden frauen fehlen…..kennt noch jemand ander schilder auf der teilenicht fertig gestellt wurdenimg_6852.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_6853.jpgimg_6854.jpg

gruss mätu

9 Gedanken zu „villiger stumpen, muster schild

  1. Jens

    Ja könnte bei dem Kosmos auch sein, aber wenn man genau hinschaut (habe mein bildschirm ganz hell gemacht) sieht man noch die strukturen des edelmanns bart fliege, schuhe mantel knöppe usw bistimmt wiedermal nur dünn aufemailliert wie dei glatze vom kenner und die nase von casanova

    Antworten
  2. schilderdani

    Ich hatte mal ein Sarotti-Türschild hier vorgestellt,das auch nicht fertig emailliert worden war….Jens kann das sicher verlinken!?

    Antworten
  3. hofnar

    moin!

    sorry, kann mir nicht vorstellen (im intresse des herstellers + verkäufers) das muster/fehldrucke an die wand gekommen sind.alle aufgeführten schilder haben gemäss den gebrauchspuren gehangen.

    an dem o.g. villinger hat die sonne + witterung (inkl.fehlerhafter emallierung) ihre arbeit gründlich ausgeführt.

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  4. www.email-schild.ch Beitragsautor

    >>hofnarr, die löcher wurden nachträglich gebohrt, sind ja auch nicht exakt plaziert…..oder es war müll und diente als abdeckung oder so….oder hans der emailierer wusste nach der kafipause mit zu viel korn nicht mehr wo er verblieben war… .-)
    >>schilder dani….hast du das sarotti noch ? wäre es allenfalls zu kaufen? finde das cool 🙂

    allgemein: habe noch ein perfektes musterschild der actienbrauerei basel, das hinten als muster gekenzeichnet wurde auch 2 malboro neueren datums….

    Antworten
  5. uwe

    Als der Leipziger Flohmarkt noch am Stadion war, gab es mal über 20 Dapolindianer als Fehldrucke. Ich glaube, dass das Probedrucke waren um die Farben zu testen. Die Dapolteile waren von Stark und Riese und sind aus einem Fluß geborgen worden. Daher waren die nie für die Wand gedacht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die Dapolindianer in verschiedenen Herstellungsstufen noch in Berlin bei einem sehr bekannten Restaurator bewundern?!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.