Verkäufer boykottieren bei Rauskauf? Reklameschild aus Berlin rausgekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollen eigentlich immer die Rauskäufer oder ebay dafür verantwortlich gemacht werden ??? Endlich entscheidet ja der Verkäufer, ob er es beendet und damit viele andere Sammler enttäuscht ? Was meint ihr?

http://www.ebay.de/itm/Altes-Emailschild-Berliner-Reklame-GmbH-Mietflaeche-Baer-Kaiserreich-Top-RRR-/350847816078?ViewItem=&item=350847816078&nma=true&si=reTpOGwmS5%252Ft1VW%252Fcol%252BpVKXuf0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_818wt_1028

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

12 Gedanken zu „Verkäufer boykottieren bei Rauskauf? Reklameschild aus Berlin rausgekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. Börse Dottikon

    Jaja, ein richtiger Evergreen.

    Durch die Anonymität von Ebay darf es jeder ausleben sich der Nächste zu sein.
    Man muss es akzeptieren, ohne Ausrufezeichen entspannt hinnehmen. Vielleicht ein wenig hoffen, dass dieses Faustrecht vielen aufstösst und eine markante Abwanderung von Ebay auf andere Plattformen feststellbar ist. Denn erst dann werden sie etwas dagegen tun.

    Dold, nimms leicht, greife lieber zur HB ! ! ! (auch ein Evergreen, – aus der Zeit, als TV-Commercials laufen lernten).

    Antworten
  2. Ralf

    @annonym? lach mich schief, ich kaufe/biete nur bei verkäufern die ich persönlich kenne. auch hinter den ebaynamen stecken „Nasen“.

    Das Thema schläft doch derzeit ehhhhhhhhh, alle denken im Herbst/ Winter gibt es Schnäppchen auf den Auktionen. Da lach ich jetzt schon drüber. Apfel und Ei war gestern. Oder „Spart mal schon“ , es gibt Geschenke wegen Marküberflutung von Reklameschilder.

    Antworten
  3. picarde

    …jede Woche das selbe Thema..die Leute verkaufen um Höchstpreise zu bekommen…es geht nicht um Fair sein anderen Sammlern gegeüber…ja lieber Dold die Realität kommt (auch) noch bei dir an

    Antworten
  4. Dold Beitragsautor

    gut, wenn ihr mit der situation zufrieden seid; jezorn, missgunst, neid, dann viel spass den sammlern der emailekunst ohne zukunft, zerstört durch gegenseitiges missmanagment. Bin gespannt wie viele jungsammler nach uns kommen, danke des augen öffnens und die wegweisung in die ralität.

    Antworten
  5. markuss

    Mensch Dold, was soll denn immer diese Hysterie? Ein Jungsammler muss ja denken das alle Schildersammler A…löcher sind.
    Mit denen die ich persönlich kenne komme ich sehr gut klar. Mit anderen hab ich nur gute und faire Geschäfte gemacht. Auf ebay ging bis jetzt auch alles gut. Und falls ich mal einen kennenlerne den ich nicht mag oder der mich bescheißen will mach ich halt keine Geschäfte mit dem.
    Nimm die Sache doch mal entspannt, das ist nur Hobby…!

    Antworten
  6. jora

    Ich kenne um die 8 jungsammler, mich eingerechnet , was ich auf die vielleicht 35 Leute in der Szene , die Mir bislang bekannt sind, recht vielmals der Zahl finde .. Nur ebay als schilderquelle ist bedeutend zu wenig .. Rausgehen , Leute kennenlernen , schilder aufspüren, das is angesagt … Dann ärgert man sich auch nicht über rausgekauftes oder sonstwas.. Meine meinung! 🙂

    Antworten
  7. Börse Dottikon

    Jora, du sprichst mir aus der Seele. Es darf nicht sein, dass wir irgendwann nur noch vor dem anonymen Bildschirm hocken, das wäre mit Sicherheit nicht das wahre Leben.
    Es ist aber auch ein wenig schade, wenn wir uns unterteilen in Alt- und Jungsammler (wie nennen wir die Grauzone dazwischen?). – Wir haben alle einmal angefangen mit dem Wissen «0» (null), profitieren dann von anderen, machen unsere Erfahrungen, finden selber heraus. Genau wie du das machst! Das ist Sammeln! Nicht nur das Zusammenraffen von möglichst vielen Objekten.

    Antworten
  8. Jens

    Wenns um Geld geht wie bei unserem Hobby, wird auch Rausgekauft, Geschnapt und gedrückt oder gefeilscht bis auf Blut. Manchmal auch unter „Freunden“ (Also alle haben sich Lieb Stimmung) . Wenn man etwas unbedingt haben will dann hört der Spass auf, so manche „Freundschaft“ ist beim gemeinsamen Sammeln schon in den Eimer geraten. Also gute Geschäfte macht man nicht unbedingt immer mit Freunden (wenn man immer auf Höchstpreise aus ist) sondern mit Partnern, die auch Freunde sein können ! Ob nun Online, auf dem Markt oder sonstwo spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Wichtig dabei ist dass man seine Fairnis oder Loyalität nicht verliert, gegenseitige Akzeptanz auch bei einer Nichteinigung sollte stets gegeben sein, denn man könnte ja schon zusammen das nächste Tausch oder Kaufgeschäft im Auge haben. Beim Rauskaufen weiss ich nicht , Verkäuferboykott ist unsinn, erstmal weiss man nie was wirklich mit dem schild los ist, zweitens freuen sich andere beim boykott und drittens jeder würde wohl ein schild beenden wenn ein unmoralisches angebot eingeht, soll ebay doch die auktionen unbeendbar machen, danach kann man immer noch zurücktreten wenn das schild beim einpacken defekt ist (mit foto nachweisen zb) anstatt Schilderbücher zu löschen.

    So ich muss jetzt weiter arbeiten. Tschüssi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert