Unterwegs am Abrisshaus

Diese alte ehemalige Bäckerei um 1960 geschlossen, (danach Wohnungen) wird trotz guter Bau- Substanz dem Erdboden gleich gemacht. Alleine für die alten Ziegel Dacheindeckung von Havelton würde man heute ein Vermögen zahlen. Die Fassade mit den schönen Stuck und  Zierelementen wird es nun bald nie wieder geben und das in einer Städtelandschaft, in der es an sich wenig architektonisch klassische Bauwerke gibt. Man darf gespannt sein welch neumoderner Bau aus Styropor und Beton dort bald stehen wird. (hoffentlich nicht) Wahrscheinlich ein Altenheim oder betreutes Wohnen… aber das nebenbei.

Natürlich schnell den Baggerfahrer angesprochen und gefragt ob er was gefunden hat, bzw. wenn er was buntes Leuchten sieht, Maschine Stop, denn in Bäckereien mit Laden gab es ja bekanntlich fette Schilder , Rüger Hansi, Berger, Sarotti, und ich wusste ja nur wenige Straßen weiter wurde mal in den 90er ein Salem Engel im Traumzustand geborgen.

wp_20160926_002

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert