16 Gedanken zu „Union Brot aus Chemnitz / Emil Reimann

    1. Thomas Heym

      Das Schild ist aus den 20er Jahren weil es die Brot-Union von 1910 bis kurz nach dem 2. WK gab, danach wurde die Fabrik enteignet, meine Großmutter arbeitete während des Krieges dort. Was soll das Schild kosten? LG Thomas aus Chemnitz

      Antworten
          1. Emir Beitragsautor

            Mahlzeit Thomas,
            habe kein Spezielles Gebiet .
            Meine Leidenschaft sind Zustände in 0 und 1 und Glanz !!
            Also kannste alles anbieten 🙂
            Freue mich auf deine Vorschläge.

            Grüße nach Chemnitz

        1. Thomas Heym

          Hallo Emir, ich habe z. B. ein schönes Blechschild (such bei Google unter Blechschild Hohenstein Ernstthal) mit dem Braumeister der Lampertusbrauerei , das könnte ich entbehren oder ein ovales Schild unter Suchbegriff Blechschild Wernesgrüner Blechschild oval als zweite Wahl, wenn das interessant ist… LG aus Chemnitz

          Antworten
        2. Thomas Heym

          Hallo Emir, steht das Union-Brot noch zum Tausch? Habe seit gestern ein Email-Plakat übrig, Suchbegriff auf schilderjagd.de= Kappler Kleinformat, Zustand 1-2, schöner Glanz, Bilder auf Wunsch möglich, VG Thomas

          Antworten
  1. Emir Beitragsautor

    Mahlzeit Viola, das ist mein erstes Schild aus den 70er Jahren !
    Das kann ich einfach nicht verkaufen.

    Beste Grüße und Danke für deinen Tipp 😉

    Antworten
  2. andreas hanke

    Moin Emir, ist das nicht fürchterlich, so ein schönes Schild, glasklar aus den 1990er Jahren. Kleine Beute ist nicht so schön ausgedrückt.
    Lecker.
    Gruß
    Andreas

    Antworten
  3. Hannes

    Das Union Brot Schild ist aus den 20er Jahren das Martini aus den 60er Jahren vielleicht auch wie geschrieben 1965 kann den Text am Schild nicht lesen.
    Wer der Meinung ist 1990 soll sich lieber über das Alter der Kieselsteine am Gehweg befassen.

    Antworten
  4. Thomas Heym

    Hallo Emir, ich habe z. B. ein schönes Blechschild (such bei Google unter Blechschild Hohenstein Ernstthal) mit dem Braumeister der Lampertusbrauerei , das könnte ich entbehren oder ein ovales Schild unter Suchbegriff Blechschild Wernesgrüner Blechschild oval als zweite Wahl, wenn das interessant ist… LG aus Chemnitz

    Antworten
    1. Emir Beitragsautor

      Hallo Thomas, vielen Dank für dein Angebot!
      Aber Blech ist nix für mich 🙁
      Vielleicht haste ja was in Emaillie ?

      Grüße nach Chemnitz ( momentan oft im TV )

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert