Und hier mal was aus dünnem Blech Herkules, Binding

Ganz einfaches Schild, doch was dieses Stück der 50er/60er so interessant macht, ist die Tatsache, das sich die Bügelflasche so langsam verabschieden muss und die Kronkorkenflasche bereits im Vordergrund steht. Trotzdem hat man noch auf die Hand zurückgegriffen, doch wer genau hinsieht dem fallen bereits die fehlenden Etiketten auf einer Bügelflasche auf. Der anbahnende Verfall der „guten alten“ Erfindung „Bügelverschluß“. Nur ganz wenige Brauereien nutzen heute nur noch diesen Bügel und sind damit unverwechselbar auf dem unendlichen Biermarkt. Zb. Flensburger Bier.

000_0212.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Und hier mal was aus dünnem Blech Herkules, Binding

  1. Jungsammler79

    hallo jens,würdest du es verkaufen?wenn ja,sag mir einfach was du in etwa für haben willst!vielen dank im voraus und schöne grüße aus dem nordhessischen raum kassel……
    meine e-mail lautet:t.kurschat@gmx.de
    gruß tobi

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    hallo tobi,

    das schild gab es auch mal in 40 x50 cm, das hier ist ein kleines was genau zwischen zwei anderen schildern passt deswegen wollte ich es noch behalten, aber die sind ab und zu mal bei ebay drinne ich mach info dann

    gruss jens

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.