Unbekannter Engel

Moin zusammen,

habe heute diese schöne Weißblechdose 31x23x9 gefunden. Der Engel und der Rand sind geprägt. Leider ist keine Marke zu finden. Wer kennt diese Dose und kann mir was zu Alter und Marke sagen. Vermutlich war Gebäck drin.

Muchos Dankos!

image

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „Unbekannter Engel

  1. Wolf

    Kann da auch nur im Nebel stochern, aber evt. war Nürnberger Lebkuchen drin. Die haben oft solche Schmuckdosen verwendet mit entsprechendem Thema. Dosen wurden ja oft zugekauft von spezialisierten Herstellern. Dort wurde oft markenneutral produziert in großen Stückzahlen, die Dosen konnten dann durch Umverpackung oder entsprechende Labels personalisiert werden. Findet man schon in den Fünfzigern, z.B. bei Hillers Dauerlutschern. Die gleiche Blechdose wurde mit anderem Innenaufkleber von verschiedenen Branchen genutzt, Kaffe, Tee, Gebäck…

    Antworten
    1. reviersteiger Beitragsautor

      Das klingt schon mal sehr plausibel, zumal an dem Stand u.a. noch drei der typischen Lebkuchendosen waren.

      Antworten
  2. Falk

    Es kam mir vor wie gestern, als ich die Dose gerade sah, sie stand bei meiner Tante im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank, ich erinnere mich genau, ist ca. 40 Jahre her.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.