über land und meer um 1880 und lustige blatter um 1927

No Gravatar

hallo zusammen

neben den emailschilder habe ich mein sammeln auch auf alte werbeinserate erweitert. angefangen hat es als wir auf einer baustelle die verkleidungen heruntergesrissen hatten und die alten hefte zum vorschein kamen welche mit nägel als isolation aufgemacht waren…. ich nahme diese mit und rettete was zu retten ist ausgeschnitten und in alte kassenbüchen eingeklebt 🙂 diese bücher lehne ich ab und zu aus, und es scheint freude zu machen das zeugs von früher anzusehen….

in der zwischen zeit kaufe ich auch alte bücher hefte und zeitungen…. am liebsten in nicht mehr taufrischen zuständen, da kann ich sie metzgen und ausschlachten…. letzte woche kaufte ich aber einige jahrgänge über land und meer um 1880 und lustige blatter um 1927… gebunden als bücher … was jetzt machen?? die zustände sind eigentlich zu gut zum ausschlachten…. aber der platz….. spezielle berichte und technick rette ich auch aber all die romane und die kaiser geschichten…. ich weis nicht..

hier eine kleine auswahl zu ostern

Foto 1-82

Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Ankauf Emailleschilder Blechschilder Foto 2-82

die titelblätter aus…. nun paar werbungen…

Foto 2-83Foto 1-83Foto 3-43 Foto 4-10Foto 5-9 Foto 1-84

der ist gut Foto 2-84

das in email,

Foto 3-44

alkohl war auch ein thema vor allem bei al capone in chicago

Foto 4-11

odol rund um die welt

Foto 5-10

Foto 1-85

so schön….

Foto 2-85

die kreuzwort rätsel finde ich absolut genial nur 8 mal steht opel

Foto 3-45

werbung in der karikatur…. ich habe glaube ich nur 3 dosen von all den abgebildeten…. beachtet die spatzen auf dem dach… sie schnuppern am rauch und piepsen ah eine feine sorte……. 🙂

Foto 4-12

und noch eine karikatur von agfa….

Foto 5-11

fertig lustige blätter nun zu lande und zu wasser…

Foto 1-86

Foto 3-46

Foto 4-13

Foto 5-12

das wusste ich nicht, dass anno 1885 maestrani aus st. gallen dem italienischen könig vitorio emanuel schokolade lieferte…. 🙂

Foto 1-87

1883

Foto 2-87

ab und zu taucht auch ein wichtiges zeitdokument auf…. da war was los unter dem eiffelturm… bei der weltausstellung 1889

Foto 1-88

Foto 2-88 Foto 3-48

das wäre ein emailschild 🙂

Foto 1-90

vorgänger von hero

Foto 2-89

oder damals als rotkäpchen mit den konservendosen spazieren ging und der böse böse wolf mit dem büchsenöffner kam, und sie gemeinsam die dosenwürstchen am waldrand verputzten 🙂

und zu guter letzt mein liebling…

Foto-25

das als email…. ich glaube das würde die schilderwelt auf den kopf stellen kaffe hag, und der magier mit seiner formel wohl wollte er aus dem kaffee extract gold machen….?? ach ja dieser entwurf ist oben signiert…. scotland….. ! ein traum von grafik

schöne ostern und sorry für den langen bericht

mätu

 

 

 

Share and Enjoy

5 Gedanken zu „über land und meer um 1880 und lustige blatter um 1927

  1. reklamemuseum

    …am besten find ich den Race-Hund aus Köstritz. An den denk ich ab sofort, wenn ich abends mein Köstritzer Schwarzbier trinke.
    Hast Du auch Osterreklame gefunden?
    Dir und allen Mitlesern ein schönes Osterfest.
    🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.