18 Gedanken zu „Turmac Cigaretten zu verkaufen

  1. Börse Dottikon

    Wenn es nicht schon zu spät ist … siehe die Mail-Adresse beim Flyer für die Dottiker Börse, da sind alle Kontakte. Danke!

    Antworten
  2. roy

    hier noch weitere Infos zum Schild von Roy:

    Emailschild Gewölbt
    Alter: um 1910
    Zustand: Gut
    Restauriert: Nein
    Maße: cm 30 x 40 cm
    Sehr Selten

    Antworten
  3. www.email-schild.ch

    hallo zusammen
    grafiker war iwan erwin hugentobler bekannter pferdezeichner / grafiker schild um 1930, die grossen (49×35) sind rechts im schwarzen signiert ieh…. recht selten…
    der preis ist meines erachtens zu hoch da eine massive beschädigung im bild vorhanden ist, ohne diese beschädigung wäre der preis wohl ok….

    gruess mätu

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Was viele nicht wissen, auch die Rössli-Motive stammen von Hugentobler.

    Roy, öffentlich über Preise zu debattieren ist nicht immer gut.
    Man kann ein Schild auch zu Tode reden und schlussendlich will es niemand mehr.
    Aber wenn wir schon dabei sind: Mätu hat vollkommen recht. Die Beschädigung in der Moschee ist das Problem. Schäden am Rand und an den Ecken sind viel weniger preisdrückend als jene im Motiv. Aber (für mich) wäre der Preis auch ohne diesen Schaden noch grenzwertig.

    Antworten
  5. www.email-schild.ch

    hallo roy

    du kannst mich direkt anfragen, wenn du jetzt diese nachricht bekommst, da findest du meine mailadresse… ich habe 3 die 2 grossen und dasselbe wie du in klein…. es gibt sie mit gelber und oranger schrift, bei meinem kleinen ist dort wo die signatur wäre ein emailierfehler, daher kann ich nicht sagen ob die kleinen auch signiert sind……. ein grosses bei dem ein grossteil der schrift turmac weg ist kaufte ich mal für ein appel und ein ei…. was aber auch nicht massgebend ist…. du findest sie hier unter turmac oder tabac 24….

    gruess mätu

    Antworten
  6. marco

    es ist ein türkischer reiter bei istanbul, könnte von der marke grathwohl abgekuckt sein. Um 1920 und vorwiegend in der schweiz gesuchtes schild.

    Antworten
  7. Nela

    Hallo. Habe exakt dieses Schild in perfekt! Der Preis ist meines Erachtens auch zu hoch. Die Schläge am Rand würden mich nicht sonderlich stören. Der Abplatzer im Motiv dagegen schon. Es ist ein tolles Schild von Iwan Erwin Hugentobler von 1929. Dieses Emaille Schild ist der Grund, warum ich mich für Emaille zu interessieren begann. Für mich immer noch eines meiner top 10 Schilder. Leider ist es wohl relativ schwierig, in der Zeit de Nuller-Manie ein Top-Schild in einem nciht perfekten Zustand zu veräussern. Für die, die genug Geld haben, ist es zu schlecht im Zustand – die nehmen auch 2000 mehr in die Hand um einen perfekten zu erlangen. Für die Sammler, die auf’s Geld achten müssen ist er halt wohl dennoch zu teuer. Schwieriger Fall!

    Liebe Grüsse
    Nela

    Antworten
  8. pelzprimat

    ..ich denke, Emaillereklameschilder stellen mittlerweile eine Wertanlage dar, die gerade in Zeiten der Wirtschaftkrise immer mehr Fans findet.
    Das geht aber gerade ganz aktuell alles nur noch über den (Top-)Zustand. Bei mir ist es auch so- ich lege lieber 2000 Euro mehr hin, dafür muss ich mich nicht über Stellen im Motiv oder größere Randplatzern ärgern oder muss mir beim Verkauf das Genöle und Gejammere über die Schäden anhören…;-))))

    Antworten
  9. Jens

    Seltene und schöne Schilder werden auch im Nichtnullerzustand wenn es weiterhin Sammler für alte Schilder gibt und Junge nachrücken werbeständig bleiben, zu essen bekommt man nix dafür auch während der inflation, kannste deinen bauern oder bäcker nur mit gold und silber beeindrucken, was danach kommt weiss man nicht. Nur weil ein Nuller einser Dapol Indianer 4000 euro brachte eines der häufigsten Dapol Indianer überhaupt muss man nun nicht gleich an Nullerfanatismus denken. Bestes Beispiel der Storch Maccaroni Zustand naja ging so war i.O, wegen der Seltenheit trotzdem ein teures Stück im nicht Top Zustand. Schilder der Top 10 werden auch im Zustand 2-3 immer gesucht werden weil sie ebend meistens so schön und häufig weltbekannte Grafiker dahinter stehen und weil es einfach wenige gibt, anders wirds bei Kathreiner Maggi und CO hier meine ich auch nur noch Zustand 1-0 wird bei vielen nur noch Begeisterung finden. Obwohl hatte neulich eine Maggi Grotte bei ebay altbewährt für 135 euro verkauft dachte da bekomm ich nur noch 50 euro für. Grottenpreise steigen auch komischerweise, ist eben auch von fall zu fall verschieden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.