11 Gedanken zu „Turmac

  1. Nela

    hello jens

    es ist leider „nur“ ein hinterglas. 🙁 trotzdem: tolles ding! in der schweiz – nähe bodensee, gibt es einen typen, welcher sich völlig ter marke turmac verschrieben hat. er hatte sogar ein turmac restaurant. ich habe fotos davon und werde sie demnächst mal hochladen. das hinterglas ist ein stück aus seiner sammlung welches ich ihm abgekauft habe. ausser dem hinterglas hat er auch noch diverse zigaretten email schilder (turmac, laurens, xanthia) aber, die will er nicht rausgeben. *snif*

    lg

    Antworten
  2. reviersteiger

    es gibt neben dem Turmac Reiter und dem ovalen Turmac-Palast auch noch eien ovales Emailleschild mit der orangen Turmac Packung – also mindestens 3 Emailleschilder (leider alle sehr selten und hochpreisig – aber man kann sichj auch an den schönen Dosen freuen, die es in vielen Varianten gibt)

    Antworten
  3. Nela

    @reviersteiger: ja, das wusste ich bereits. mir gefällt die orientalische schrift tierisch gut. wenn ich mir vorstelle, dass es die büchsen von turmac als email gäbe: *lechzsabbertropft* 🙂
    @marco: was meinst du jetzt? email oder hinterglas?

    Antworten
  4. mätu

    hallo zusammen
    alles tolle teile….und einer der coolste schrifzüge…. also ich kenne die 2 reiter gelb und orange, anscheinend klein und gross ?? das turmac oval mit der packung (belgien) das turmac mit der moschee oval (belgien) eine turmac zugarette weiss form einer zigarette ca. 80 cm lang 15 cm breit mit dem turmac zeichen drauf auch belgien ( hätte ich mal kaufen können und haben nicht snif 🙁 ) ärgere mich gerade
    gruess mätu

    Antworten
  5. mijomueller

    hoi nela
    hab heute auf dem flohmarkt in belfort ein geiles turmacteil gekauft… eine porzellanzigarettendoe mit ner trumacpackung auf dem deckel. ist das interessant für dich?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert