tungsram radio oder die technisch erleuchtete wand :-)

hallo zusammen

heute nach langem warten, konnte der handel abgeschlossen werden, vor wochen die bazelis abgebucht, dann das schier endlose warten….. aber machmal wartet man wirklich gerne….. wie hier….

extra das grosse toblerone matterhorn abmontiert und eine technik ecke gemacht…..

foto-36.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

gesehen 🙂

foto-35.JPG

für mich das wohl beste grafisch emailschild welches ich kenne, therma email schweiz, tolles bauhaus schild….

leider nicht top, da lasse ich jetzt mal was machen…es muss sein…. da dieses schild von der gestaltung perfekt ist stört jede beschädigung halt massiv 🙂

mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

12 Gedanken zu „tungsram radio oder die technisch erleuchtete wand :-)

  1. Ralf

    Die Röhre ist erhalten geblieben. Der Kopf hat nur 2 Abplatzer. Eine Restauration wird sich lohnen und das Schild aufwerten. Es sind m.E. nur 3-4 bekannte Exemplare.

    Antworten
  2. markuss

    Hi mätu!
    Jau, das ist in meiner persönlichen Top-Liste ganz weit oben. Hatte mich sofort in das Foto im Maurer Buch „verliebt“…ich würds in jedem Fall machen lassen.

    Antworten
  3. Jens

    Moin moin, ganz großes Teil, bei einigen Schildern muss man ob man will oder nicht was machen, zu selten zu rar zu gesucht 🙂 Glückwunsch zu dem Röhrenkopf mir leuchtet der Kopf bei dem Anblick :mrgreen:

    Antworten
  4. michl

    Tja mein Lieber, ich weiss wie es ist den Birnen erlegen zu sein… da hast du ein grosses Thema angestochen und gleich so eine Bombe gelandet. Logisch…. grafische Schilder sind nur in Topzustand eine Augenweide. Also ab nach Berlin damit. Ich glaube ich weiss von wem du es hast… da muss ich grad mal ein ernstes wörtchen mit ihm sprechen 😉

    Antworten
  5. sammlerwelt

    das Tungsram ist ein absolutes Highlight
    tolle Sammlung!!!
    Leider wurde das Osram falsch restauriert
    es war und muss eine Zipfelbirne sein!

    Antworten
  6. schilderdani

    Genialer Entwurf,keine Frage!!
    Da das Schild bereits gespachtelt wurde,MUSS es restauriert werden! Wer wollte es sich auch so wie es jetzt ist an die Wand hängen…das verhunzt doch die ganze „Birnenwand“….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.