troll semmel briketts oder die kleine sammlerwelt.

moin!

47x73cm,gekanntet,umdruck,schabloniert,30ger,entwurf: bluemel,dold/offenburg.

troll1

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD TEIL 2 Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame

troll2

 http://wx97.magix.net/website/geschichte.41.html#GESCHICHTE

http://www.schilderjagd.de/?p=84

http://www.schilderjagd.de/?p=51612

schön gruss

hofnar

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

6 Gedanken zu „troll semmel briketts oder die kleine sammlerwelt.

  1. www.schilderjagd.de

    Ja die Schilderwege sind manchmal eigenartig, habe ich doch neulich in hbs gestaunt mein altes Stück dort wiederzusehen. Das Schild stammt ursprünglich von einem Handwerker Nähe Wismar, der seine ganze Garage voller Schilder hatte, der wiederum hatte es 1979 von einem ehemaligen Kohlehandel aus Rostock im Hinterhof gefunden. Dort war es in den 30er Jahren als Werbeschild für die ansässige Kohlehandlung angebracht und hing bis weit in die 60er Jahre an der Wand.

    Antworten
    1. hofnar Beitragsautor

      moin jens!

      endlich wieder mal ein schild mit einem fast kompletten lebenslauf .

      vielen dank für die info!

      schön gruss
      hofnar

      Antworten
  2. Pingback: ◙ Troll Semmelbriketts ◙ | Schilderjagd und Blechkanone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.