toblerone automat, chocolat tobler, max und moriz, bush willhelm

hallo zusammen

dies ist mein erster film……:-) mit einer webcam…ob es gut kommt keine ahnung…

sosnt hilft mir sicher jens weiter….also ich kenne nur 2 automaten aus meiner jugend…den anderen präsentiere ich euch später, dieser automat stand in den 60-70-80 er jahren im unterirdischen bahnhof bern in einer vitrine….ich wusste seit einigen jahren wo er im abstellzimmer von bekannten stand bis ich ihn vor einem jahr mir selber zu weinachten schenken durfte…er ist nicht verkäuflich sorry…. ich weis nicht ob es noch einen weiteren gibt, nicht einaml im toblerone buch welches letztes jahr erschienen ist ist er vorhanden…

lausbuben grüsse mätu

film sollte folgen…wenn jens mir hilft 🙂

video-6.wmv

7 Gedanken zu „toblerone automat, chocolat tobler, max und moriz, bush willhelm

  1. mijomueller

    hoi mätu. wir sollten den lesern erstmal zeit geben die vielen berichte, annoncen und infos der letzten tage zu verarbeiten und auch mal drauf zu antworten. ich bin jetzt frech und schlage ein kleine pause vor. ich kenne sammler die nur einmal die woche schauen. hab angst dass denen dann ein haufen info verloren geht (stichwort: inflation) gruss michl

    Antworten
  2. Jens

    Mir wäre auch 1-2 Beiträge pro Tag angenehm, da keiner mehr soviel lesen kann und informationen schnell überscrollt werden, wir haben alle zeit der welt matü 🙂

    Antworten
  3. Jens

    so bei mir läuft der film frei nach wilhelm busch :

    Einszweidrei, im Sauseschritt
    Läuft die Zeit; wir laufen mit.

    Wilhelm Busch aus Julchen 1877

    Antworten
  4. mijomueller

    das ist DIE Offenbarung für alle Reklamefiguren und Automatensammler. Sowas habe ich überhaupt noch nie gesehen

    Antworten
  5. schilderdani

    Sehr geiler Automat,wie Max&Moritz das überdimensionale Toblerone zersägen…echt klasse! So etwas würde ich auch niemals verkaufen;bekommst Du nie wieder und ärgerst Dich Dein Leben lang….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.