tobler cacao, bern

hallo zusammen

für alle die welche noch keinen kaffee oder gar einen cacao zum frühstück hatten, hier ein cacao für euch….. ich konnte dieses schild, letzte woche ersteigern, ich hatte es schon in meiner sammlung: zustand 3-4-5…

img_2167.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

matt ausgeblichen, und mit einigen emailbeschädigungen, aber ich fand es immer ein sehr schönes plakatatives schild ( gibt es auch deutsch, französisch, als papierplakat im weltformat, hatte ich aber vor jahren verkauft)

img_2168.jpg leider war ein teil der fast schrift verschwunden aber immer noch toll, morgens wenn ich erwache, darf ich dieses schild als erstes sehen…

nun werde ich aber meine neues dort aufmachen, ein knapper nuller ausser einem kratzer nahezu perfekt 🙂

img_2169.jpg

recht gut eingepackt seitlich perfekt aber flächenmässig mager…. aber alles gut überstanden…

img_2170.jpg

in diesem sinn viel cacao zum frühstück

danke an rudi für die zurückhaltung… 🙂

gruess mätu

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

8 Gedanken zu „tobler cacao, bern

  1. Ulli

    Hallo, das ist wirklich ne Schönheit. Würde sich auch gut in meiner Sammlung machen, aber ich warte auf ein altes Schild von einem Daimler.

    Viele Grüße

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Ein schweizerischer Klassiker! Gestalterisch und farblich sehr ansprechend, u.a. ist die Cacao-Farbe in der Tasse nahezu perfekt getroffen.
    Ältere Generationen – ab 65 aufwärts – erinnern sich noch sehr konkret an diesen «Gaggo», es war der Vorgänger der Ovomaltine.

    Was hat der Michl wohl wieder in petto?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.