Toast – (und schon) Die Antwort

Mensch, das ging ja schnell – die richtige Antwort wurde schon gefunden. Jochen hat’s vermutet und sammlerin kennt den Trick 😉

Ja, mit Toastbrot kann man genial Papier und Pappe reinigen. Es hat ein bischen Feuchtigkeit, die aber nicht in das Papier einzieht. Da es sehr weich ist, kann man richtig fest über das Papier rubbeln, ohne dass Farbe verloren geht. Quasi ein „Radiergummi“ für schmutziges Papier und Pappe – und dann auch noch biologisch 🙂 . Habs heute bei der Belga-Dame erfolgreich eingesetzt, die war nämlich eine „Schmutzfinkin“ 🙂 .

Also, „let’s toast“ – außerdem freuen sich im Garten hinterher die Vögel über die Krümel 🙂

img_1967.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_1976.JPG

7 Gedanken zu „Toast – (und schon) Die Antwort

  1. reviersteiger Beitragsautor

    Jora, ist egal, kannst aus dem Baumarkt die billigste nehmen – nur nicht lackreiniger nehmen, der ist zu aggressiv. Mit Lackpolitur flächig reinigen, d.h. nicht punktuell stark drücken.

    Antworten
  2. reviersteiger Beitragsautor

    Ich nehme Tempos – du kannst etwas drücken, aber immer flächig, nie mit einem Finger zu fest auf einer Stelle, dann ist die Farbe weg. Am besten mal bei ner Grotte testen um Gefühl dafür zu kriegen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert