Kamerun gewinnt oder Tipps zum knittrigen Blechschild -Behandlung des Böniger Mohr

Letzte Woche habe ich für günstige 90 € Zuschlag diesen tollen Böniger Junge  bekommen, da ich nun ja Schilder mit Mohren sammle kam mir die Gelegenheit sehr recht. Der fehlte mir noch.

Ausgepackt OK super schöne Farben tolles Motiv, die Knitterstellen wie im Katalog zu sehen. Aber da geht doch noch was…..

WP_20140601_008

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Man nehme ein Klopfholz oder Holzklotz einen kleinen Gummihammer und ein sauberen Lappen.

WP_20140601_007

dann sachte nur auf die knittrigen Stellen und Knicke klopfen.

WP_20140601_010

Naja nicht Top aber einige Beulen und Knitterfalten sind weg und fallen nicht mehr so dolle auf, so ähnlich wie bei der Schönheits OP. 🙂

WP_20140601_009

da freut sich sogar der Mohr :mrgreen:

Mohreaugen

und seine Kumpels erst: links Erbstück vom Blechdosenjunkie, mittig Kalter Kuss ebay Kauf, das einzige was ich in den letzten 20 Jahren bei ebay Original gesehen habe, rechts der neue Böniger.

DSCN5806

die emaillierten Mohre zeige ich lieber nicht 🙂 ach ne die suche ich noch…

Nach dem Moto für wenig Geld viel Spass gehabt. Grüße Jens

Im November historische Marken- und Firmenreklame Hier Klicken

3 Gedanken zu „Kamerun gewinnt oder Tipps zum knittrigen Blechschild -Behandlung des Böniger Mohr

  1. schilderdani

    Schönes Mohrentrio 😉
    Frage zum Blechschild „Kalter Kuss“: Woran kann man denn das Original von den Nachgemachten unterscheiden?

    Antworten
  2. www.schilderjagd.de Beitragsautor

    Das ist nicht so einfach, Foto Dokumentation vom Schild machen Rückseite Falzkanten und die Maße sind wichtig und dann nach Berlin per Brief senden direkt zur Plakat Industrie Berlin, sie haben ein Archiv mit allen alten Schildern und können genau sagen von wann die Schilder sind. Die gewölbten bei ebay und die Messingrückseitenteile bzw. die stahlblauen gestreiften Rückseiten sind alle neu. Prägung und Schablonen sind anders usw.

    Antworten
  3. Börse DOTTIKON

    Gute Tipps unseres „Chefs“! Danke!
    Blechschilder haben ihre ganz eigene Faszination, insbesondere, wenn sie tief geprägt sind, aber auch wenn sie mit Metallfarben wie gold oder silber bedruckt sind. Und … sie sind – von Ausnahmen abgesehen – auch noch bezahlbar, aber wie lange noch?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert