Suleika Tee frisch vom Dachboden

Habe diese schöne Teedose frisch aus einem Haus geholt welches jetzt entrümpelt werden soll.Leider haben die „noch“Besitzer keine Zeit mehr gehabt aber in dem alten Fachwerkhaus mitten in der Altstadt hier ist mit sicherheit noch etwas zu holen!Früher war neben dem  Gebäude eine Kohlenhandlung und ich soll die Tage mal schauen wenn wieder jemand dort wäre.Der Dachboden ist voll mit altem Zeug,Öfen,Möbel…Leider hatte ich nur 10 minuten  aber die haben sich glaub gelont und ich werde wohl morgen mal schauen ob wieder jemand dort ist und mal nen bisschen auf „Schatzsuche“zu gehen aber mal kurz zu der Dose,sie ist in einem recht ordentlichen Zustand aber leider habe ich keine Infos zu dem Stück,kann mir jemand was über das schmucke Döschen sagen?Auf der Rückseite steht klein am Rand:Felix….sse,Leipzig!Vieln dank für eure hilfe und eine schöne Sonnige Woche………cimg8921.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen cimg8922.JPG

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „Suleika Tee frisch vom Dachboden

  1. Jens

    Klasse Hausfunde, gesehen habe ich sie schonmal, schau mal villeicht schwirrt in dem Haus noch irgendwo ein Schild rum, aber die Dose ist ja auch schon was.

    Antworten
  2. Alex

    Hallo!
    Nur kurz, es handelt sich um die Firma Felix Lasse aus Leipzig. Diese hat vor dem 2.WK Blechwaren hergestellt, neben Dosen auch Blechspielzeug, insbesondere Spardosen.
    Beste Grüße,
    Alexander

    Antworten
  3. Madeleine Hofmeister

    Haben sie diese Dose noch und wenn ja kann ich diese Ihnen abkaufen?meine Mutter hat die gleiche gibt sie leider nicht her ich liebe diese Dose seitdem ich ein kleines Kind war!!!bitte melden sie sich bzw kommentieren bitte LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.