Suche Hilfe zu diesem Emailschild!

 12-10-040.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

12-10-042.jpg

Da für mich Emailschilder mit Ansichten alter Fabrikgebäude mit zu den schönsten Schildern gehören,konnte ich nicht widerstehen,als dieses Exemplar kürzlich mit Preisvorschlag auf Ebay angeboten wurde.Also Preisvorschlag abgegeben und kurze Zeit später war es mir  😉

Leider hat jemand die Beschädigungen,die sich glücklicherweise auf die blaue Grundfarbe beschränken,mit Spraylack ausgebessert  🙁

Ansonsten hat das Schild einen tollen Glanz und sehr kräftige Farben…ein echter Hingucker,wie ich finde!

Es gibt nun einige Dinge an dem Schild,die mir Rätsel aufgeben:

Da ist zum einen das Emaillierwerk: „C.O.Rosemann G.M.B.H. München“ steht am unteren rechten Rand.Habe ich nie zuvor gehört….

Dann ist da das doch recht aussergewöhnliche Format von 50×40 cm….schon recht seltsam,oder?

Und schließlich habe ich dieses Emailschild nie zuvor gesehen! Auf der bekannten Bierschilderseite im Internet ist auch genau dieses ausgebesserte Exemplar abgebildet! Mich würde interessieren,ob jemand ein weiteres Exemplar kennt?!

Bin für alle wissenswerten Informationen bezüglich des Schildes und des genannten Emaillierwerkes dankbar….

4 Gedanken zu „Suche Hilfe zu diesem Emailschild!

  1. OSuB

    Liebe Dani, Rosemann war eine der größeren Münchner Innenstadt-Firmen für Brauerei-Maschinen, Apparate und Bedarfdartikel. Emailschilder hat die Firma nicht hergestellt. Es kommt immer wieder mal vor, daß Druckereien (z.B.Eckert & Pflug) oder Bedarfsartikelfirmen ihren Namen unten in ein Email- oder Blechschild eindrucken ließen, z.B. wenn es über die Firma zusätzlich zu anderen Artikeln mitbestellt wurde. Sie fungierten hier also als Lieferer, nicht als Hersteller.

    Liebe Grüße

    OSuB

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.