Suche 2 saarländische Brauereischilder

Ich suche schon seit längerer Zeit 2 Schilder saarländischer Brauereien.

1. Das erste Schild ist abgekantet, aus den 50er Jahren und stammt von der Großwald Brauerei in Eiweiler. Hersteller ist wahrscheinlich die EAS Emaillerie Alsacienne in Straßburg.

2. Das zweite Schild ist gewölbt und stammt von der Walsheim Brauerei. Hersteller ist (mir) unbekannt.

Bin dankbar für jede Information, Angebote, aber auch schon qualitativ bessere Fotos zu diesen Schildern.

schild211.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

schild91.jpg

12 Gedanken zu „Suche 2 saarländische Brauereischilder

  1. patrick

    hi,das zweite Schild hatte ich schon mal als Ruine,ist bei Boos & Hahn gemacht worden.Hab das Teil aber noch nie in gut gesehen.

    Antworten
  2. Walsheim Beitragsautor

    Das Walsheim Schild ist tatsächlich über die komplette Fläche restauriert worden. Es besitzt auch keinen Glanz mehr, sondern ist absolut stumpf. Durch die schlechte Restauratipon hat es sehr viel von seinem Charme eingebüßt.

    Antworten
  3. Saargold

    das grosswald habe ich seinerzeit restauriert. ist danach nicht wiederaufgetaucht… daswalsheim hat auch in unrestauriertem zustand diese eigenwilligen farben.
    lg

    Antworten
      1. KeinSchildersammler

        Hallo !
        Unter „Walsheim-Brauerei“ hat der Seitenbetreiber freundlicherweise ein Bild eingestellt, leider hat das Schild einige Beschädigungen. Aber zu verkaufen ist es nicht, sorry. In dem Zustand dürfte es auch nicht mehr allzu viel wert sein, auch wenn es anscheinend seltener ist als die zweifarbigen Walsheim-Schilder, die sieht man öfter. Ich jedenfalls hatte es bisher noch nicht, außer in einem anderen Beitrag hier, gesehen.
        Gruß
        Frank

        Antworten
  4. Maria

    Hallo ich biete ein Ovales Werbeschild der Grosswald Brauerei aus den 50 – 60 Jahren.
    Ist bei Ebay Saarland Kleinanzeigen zu sehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.