Storchenandrang- noch mehr Fotos

Schon 750 Besucher und nun wurden auch noch mehrere Detailfotos eingefügt. Sehr gut, na dann !

http://www.ebay.de/itm/Wunderschones-altes-Emailschild-Torpedo-Email-/110897165183?pt=Reklame_Werbung&hash=item19d1fc737f

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

36 Gedanken zu „Storchenandrang- noch mehr Fotos

  1. Börse Dottikon

    Sehr schöne Grafik, wie wir uns das bei Lindenstaedt gewohnt sind. Die werbliche Aussage des Blickfangs ist jedoch etwas fragwürdig … sind die Maccaronis für Störche?

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Natürlich, das war mir auch klar, dass der Fabrikant STORCH hiess. Nur ist für den Betrachter sicherlich nicht auf den ersten Blick klar, dass es sich um Maccaronis handelt.
    Als Beispiel: Der Name ist Bär und das Produkt sind Schrauben. Wenn dann als EyeCatcher ein Bär abgebildet wird, ist das beworbene Produkt nicht gleich als das erkennbar.

    Antworten
  3. schilderdani

    Da kann ich nicht so ganz folgen;die Abbildung des Storches bezieht sich auf den Firmennamen…das hier Maccaroni als Produkt beworben werden kann man dem Schriftzug ganz klar entnehmen. Einprägsamer und kürzer geht`s wohl nicht!
    Wenn ich Deine Logik richtig verstehe,wäre es besser,hier eine Nudel abgebildet zu haben,weil für Maccaroni geworben wird????

    Antworten
  4. Börse Dottikon

    Richtige Folgerung. Aber es müssen nicht nur Nudeln sein. Kennst Du das Bären-Eiernudeln-Schild aus Ulm?
    Aber ich will das Schild ja gar nicht runtermachen … sehe das als Werber vielleicht ein wenig anders.

    Antworten
  5. Tabalu

    … will ich das Schild nun auf regulärem Weg verkaufen, damit jeder von Ihnen eine faire Chance erhält!!!

    Und jetzt Abbruch der Versteigerung!!!

    Antworten
  6. Börse Dottikon

    Als erklärter Gegner dieser Rauskäufe bleibt mir – wieder einmal – nur ein Kopfschütteln übrig. Und der Verkäufer redet von Fairness !?!?
    Irgendeinmal werde ich von Ebay definitiv die Nase gestrichen voll haben!

    Antworten
  7. schilderdani

    Ich frage mich,wie es bestimmte Leute immer wieder schaffen,andere entgegen ihrer ursprünglichen Meinung doch noch zum Sofortkauf zu überreden? Da müssen doch Riesensummen geboten werden?! Oder wird da übelst Druck auf den Verkäufer ausgeübt?? Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz…..

    Antworten
  8. Tabalu

    Aus dem Angebotstext ergibt sich ja, daß der Anbieter das Schild schon einmal eingestellt hatte. Daraus läßt sich schlußfolgern, daß es sich nunmehr bereits um den zweiten Abbruch handelt.

    Die gelobte Besserung war also nur von kurzer Dauer. Dem Höchstbieter zum Zeitpunkt der vorgezogenen Beendigung kann nur angeraten werden,die Herausgabe des Schildes Zug um Zug zu verlangen und erforderlichenfalls den Rechtsweg zu beschreiten.

    Antworten
  9. Börse Dottikon

    Ich denke, es ist nur das Geld, welches lockt.
    Als ich einmal einem Verkäufer schrieb, der eine Auktion eines Spitzen-Schildes unterbrach und ihn fragte, wieviel er dafür erhalten hätte, kam ein ziemlicher Schnäppchen-Preis heraus. Und als ich ihm dies dann mitteilte und ihn aufklärte, was es in etwa an Wert gehabt hätte, erzählte er mir, wie das gekommen sei:
    Er hätte sehr viele Anfragen zu einem sofot-Kauf erhalten. Einer davon berichtete, er sei nächstens in der Nähe und würde sich das Schild gerne einmal ansehen. Zu seiner Verwunderung stand dieser jedoch schon am nächsten Morgen vor der Haustüre und liess dann einfach nicht locker mit Argumenten wie «den von ihm offerierten Preis würde er niemals erreichen», «es sei für seine Sammlung und würde es niemals mehr hergeben», «es sei gerade dieses Schild, welches ihm in der Kollektion noch fehlen würde», «wenn er doch ein Herz habe, müsse er es doch jetzt ihm geben» usw. und schliesslich noch «dann müsse er es auch nicht versenden, das sei doch für ihn (den Verkäufer) auch von Vorteil». Das ist so das, an was ich mich erinnere.
    Nachdem ich dann auch noch den Namen des Käufers erfuhr, wusste ich zu 100%, dass das schöne Teil mit einem satten Gewinn weiter-verröstet wurde.
    Liebe Freunde, so müsst Ihr das machen! Vor allem das Jammern nicht vergessen!

    Antworten
  10. gerd

    Das ist ja übelste Schublade. Den Leuten möge der Blitz beim Schei…treffen. Ich finde es wirklich zum Kotzen, mit welchen Methoden gutgläubige Verkäufer über den Tisch gezogen werden. Nun ja, dies sind wohl die Auswüchse unserer Gesellschaft….

    Antworten
  11. Tabalu

    Bei dem von Börse Dottikon beschriebenen Sachverhalt lag seitens des Verkäufers weniger eine Geldgier sondern vielmehr ein gerütteltes Maß an Naivität vor.

    Bei dem Storchenverkäufer namens Gerd3714 sieht das schon etwas anders aus. Nicht Gutgläubigkeit sondern Raffinesse war das Leitmotiv.

    Einen üblen Beigeschmack hat das ganze schon. 3714 riecht bekanntermaßen nun einmal nicht so gut wie 4711.

    Antworten
  12. Börse Dottikon

    > Schilderdani > Laut der «Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen» lag das höchste Gebot bei 4000 Euro.

    > Tabalu > Nicht alle Menschen bewegen sich auf dem schlüpfrigen Parkett des Sammelns mit gleich gut geschliffenen Schlittschuhen … und wenn jemand von Schildern u.ä. nicht viel Ahnung hat, passieren solche Sachen. Das ist nicht nur Naivität sondern die skrupellose Verschlagenheit seines Gegenübers.

    Antworten
  13. Börse Dottikon

    Da das Schild meines Wissens einmalig ist, hat es auch keine Preisvorgabe oder keinen -vergleich. Es ist zum Zeitpunkt des Besitzerwechsels genau so viel wert, wie ein Käufer dafür bezahlt. Ob dieser Preis in sich zusammenfällt oder sich gar erhöht ist eine andere Frage.
    Mein Kommentar (16) ist übrigens keine These, sondern nur Erlebtes. Es muss sich so nicht zugetragen haben, es ist aber auch nicht auszuschliessen.

    Antworten
  14. Tabalu

    Börse Dottikon,

    das Höchstgebot war bei 4000 Euro, das zweithöchste Gebot bei 3010 Euro. Der Erhöhungsschritt dieser Preiskategorie beträgt 10 Euro und Ebay sagt, dass nur aktuelle Gebote angezeigt werden.

    Wie also ist dieser Widerspruch zu erklären?

    Maurer,

    es geht ja nicht um die 5000 Euro als solche sondern um den Abbruch der Auktion. Und was soll bei den Kommentaren denn waghalsig und rechtlich fragwürdig sein?

    Hofnar,

    solange die Hunde nur bellen, aber nicht beissen, wird der Storchenverkäufer geradezu ermuntert, seine eigene Versprechen auch weiterhin zu unterlaufen!

    Antworten
  15. hofnar

    Moin!

    okay , also doch eine erklärung zu comment 23.

    meine meinung (keine resignation sondern feststellung):

    wer das geld hat kann sich alles kaufen.
    die dummheit/unwissenheit stirbt nicht aus.
    war so ,ist so , wird so bleiben.
    daran kann + wird dieses forum/die menscheit nix ändern ;- )

    warum also so ein wirbel um diesen gockel?

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  16. Tabalu

    Hofnar,

    das Thema hier ist doch der Auktionsabbruch und nicht das Geld.

    Und wer ist denn dieser Gockel, das Schild oder der Anbieter?

    Antworten
  17. schilderdani

    Kommentar 25 von hofnar:
    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!
    Außer vielleicht: Das war kein Gockel,sondern ein einbeiniger Vogel 😉

    Antworten
  18. Börse Dottikon

    > Hofnar > Du weisst, ich gehöre auch nicht zu den schwerbeladenen Geldsäcken und ich muss immer noch arbeiten, damit ich überlebe. Trotzdem würde ich diejenigen die etlich mehr Geld haben nicht partout als unwissend oder dumm bezeichnen. – Und Du hast Recht, wir werden die Menschheit mit diesem Forum nicht zum Besseren ändern (da hat die Welt wahrlich dringlichere Probleme), aber wir dürfen uns doch mindestens über abgebrochene Auktionen ärgern und uns darüber auslassen … vielleicht ändern wir dann doch ein wenig … einverstanden?

    Antworten
  19. marco

    6000? Selten so gelacht. Nach recherche wert mind. 12000 nur wenige hergestellt, un wer nichts sieht, das ist expressionismus, storch angucken hülft!

    Antworten
  20. hofnar

    moin rüdi!

    habe nicht alle käufer + verkäufer gemeint an denen hier argumentiert wurde.

    ansonsten resultiert meine allergische reaktion aus den 80gern wo vieles zu tode diskutiert wurde und nix passiert ist.

    aber ärgern u. dampf ablassen ist guut,nimmt den druck raus ;- )

    schön gruss
    hofnar

    Antworten
  21. Börse Dottikon

    Sorry >Tabalu>, ich interpretierte das nicht so, dass die Frage direkt an mich gerichtet war und ich kann sie auch nicht ganz schlüssig beantworten.
    Es stimmt natürlich, wenn das zweithöchste Gebot 3010 Euro war, dann wäre nach Ebay-Regeln das Höchstgebot 3020 Euro (auch wenn er 4000 eingab). Aber vielleicht werden bei einer abgebrochenen Auktion die effektiven Gebote angezeigt (?), sie sind in der Ebay-Zentrale sicherlich einsehbar. Das geht dann zwar mit meinem allgemeinen Auktions-Verständnis nicht auf, aber bisweilen ist Ebay sowieso ein Buch mit etlichen Siegeln … womit ich wieder auf meinen Kommentar (12) zurück komme.

    Antworten
  22. Tabalu

    Jens,

    ja, weil ansonsten der aktuelle Höchstbieter jeweils an der Nase herumgeführt wird.

    Bei dieser Gelegenheit wird angeregt, eine weitere Rubrik zu schaffen mit dem Suchbegriff „Internet-Auktionen“. Dort kann dann ein jeder seine Erlebnisse bei Abbruchauktionen schildern und auch Rechtsbeiträge zu diesem Thema schreiben.

    Antworten
  23. Storch Maccaroni

    Hallo,

    einen Hinweis von mir!
    Das Storchenschild „Maccaroni“ wird am 27.Oktober diesen Jahres im Auktionshaus Trapp -Historische Werbeobjekte- in 67547 Worms versteigert. Wer immernoch Interesse hat, weiß ja was zu tun ist.

    Mfg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert