Stollwercksche Schokolade und Kakao

Wer kann mir weiterhelfen ? Ich suche Angaben bzw. ein Foto zu einem Stollwerck Emailschild in den Maßen 62 cm x 36 cm.(Querformat) Das Schild ist gewölbt und hat folgende Aufschrift:

Stollwercksche Chokolade  und Cacao

51 Medaillen und 26 Hofdiplome.

mehr steht nicht drauf. Die Grundfarbe ist blau und die Buchstaben sind weiss.

Vielleicht hat jemand das Schild oder kennt es aus einem Katalog.

Vielen Dank

info@schilderjagd.de

LG jens

6 Gedanken zu „Stollwercksche Schokolade und Kakao

  1. Jens Beitragsautor

    Hi michl,

    danke na eben das fiel mir auch gleich ein, aber das kanns leider nicht sein, soll dunkelblau sein und querformatig und nur mit 51 Medaillen und 26 Hofdiplome??Muss wohl doch zum Händler hinfahren und angucken. Habe nur diese laienhafte Beschreibung.

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Im Welz ist eins drinne, so ähnlich wird es sein, war nur stutzig wegen den Medaillen und Hofdiplomen, na ja soll ein Erdbodenfund sein, ohne selber zu schauen wird das nix. Wird vielelicht wieder eine Putzaktion.

    Wenn man wüsste wann Stollwerck die 51 Medaille bekommen hat ?? dann wäre es ja noch älter als das oben genannte Hochformatige?? 26 Hofdiplome hatten sie ja schon.

    Antworten
  3. Jens Beitragsautor

    gefunden

    1891 waren es 51 Medaillen und 1898 schon 62 Medaillen

    dann ist das schld um 1891 , na mal gucken nach 119 Jahren wird es wohl nur noch als Beleg taugen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.