Stettiner Hafen als Emailschild

.. so nun das Schild der Stettiner Zeitung, man sieht einen Schlepper der einen großen Pott aus dem Hafen buxiert. Daneben kann man noch einen Ladekran entdecken und im Hintergrund die Altstadt Stettins mit Kirchen und bekannten Gebäuden. Zu beachten wie immer, die qualmenden Schlote. (starker Wind) 🙂  L.t. Zeitungsausgabe wie abgeb. könnte das Schild um 1925 entstanden sein.

„General Anzeiger Stettin und der Provinz Pommern“ , Vielleicht kennt jemand ja noch eins ???

100_1258.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

… und hier werde ich mal wieder mein Glück versuchen. Ungereinigt mit einigen Beschädigungen aber mit Miniflasche. Trotzdem sollte es eigentlich noch zu einem vertretbaren Preis zu haben sein.

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

7 Gedanken zu „Stettiner Hafen als Emailschild

  1. schilderdani

    Sehr geiles Schild,das Stettiner General-Anzeiger…die Kombi mit überdimensionaler Zeitung und Hafen mit Schiffe hat was!!
    Habe ich noch nie zuvor gesehen…
    Sieht recht groß aus;wie sind denn die Abmessungen?

    Antworten
  2. maurer

    Kenne ich auch nicht. Viele Schilder aus den ehemaligen Ostgebieten sind ja so gut wie unbekannt und sorgen ab und zu für eine Überraschung.

    Antworten
  3. bodensee

    Hallo Jens,

    in dem Fall gibt es noch ein Schild, ist mir gestern Abend gleich eingefallen. Verzeichnet im Aktionskatalog zur 6. Karlsruher Reklameauktion, vom 13.05.2000, Seite 79.

    Hat in der Auktion 600.- DM gebracht.

    Gruß Andreas

    Antworten
  4. Jens Beitragsautor

    Dani,

    1,20 x0,8 m, müssten es gewesen sein.

    ich habe es 1999 getauscht gegen bierschild soweit ich noch weiss mit einem kneiper. 🙂

    Antworten
  5. hofnar

    moin mueller!
    das handy-ding kann ja auch nur von einen exbayrischen eidgenossen kommen !!

    moin jens!
    so ausser hüfte ca 1mx 75cm.
    dassu nachts noch schlafen kannst bei all deinen jugendsünden!

    schön gruss utem hamburger hafen!!
    hofnar!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.