Sternburg Bier und Dessauer Bier Glasschilder und Humpen

Alles aus einer ehem. Kneipe in Sachsen, von den Humpen waren es 10 Stck. angeblich ist die Beschriftung auch Emaille ??? Das zu beurteilen fällt mir schwer. Dazu gehörten ein Sternburger Bierschild siehe unten hinter dem Bäckerblume im Querformat 100×50 und ein hochkantiges für den Eingang links rechts. ca. 100 x40. Die gesamte Ausstattung wurde vom Wirt in Sammlerhände verteilt .

100_1522.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

2 Gedanken zu „Sternburg Bier und Dessauer Bier Glasschilder und Humpen

  1. schilderdani

    Wenn der Krug emailliert ist,müßtest Du das fühlen…sollte dann nicht glattflächig sondern fühlbar erhaben und ungleichmässig sein…stell doch mal ein größeres Foto nur vom Krug ein,dann kann man das besser beurteilen!

    Antworten
  2. Jens Beitragsautor

    Habe die Humpen leider nicht mehr, aber man liest es ja auch öfter in Angeboten von anderen Bierkrügen, dass diese Bildschen emailliert sein sollen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.