Stern

Hallo,

habt Ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte…

Durchmesser ist ca 70 mm und Vorderseite war wohl mal komplett emalliert
in der Mitte dann die 3 Buchstaben HSU….ich finde leider im www gar nichts darüber.

Hersteller Rückseitig:
Wilh.Deumer Lüdenscheid

Wurde auf einen Müllacker gefunden,dort wurde bis 1938 der Berliner Hausmüll ausgebracht.

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme

Liebe Grüße aus Berlin



Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

6 Gedanken zu „Stern

  1. Binsebub

    Firmenzeichen der Firma Henschel & Sohn Maschinen- Fahrzeugbau, Kassel. Es handelt sich um den „Henschelstern“. Wurde bei Lkw`s z. B. am Kühlergrill angebracht. Schau mal Wikipedia nach.

    Antworten
    1. Mark

      Vielen Dank für die Antworten 🙂
      Ich hane schon weitaus schlechtere Zustände gesehen die für Sammler
      doch noch sehr interessant waren.

      Antworten
      1. Mark

        Ich habe es Dank der Hilfe hier mit etwas genauerer Beschreibung bei Ebay eingestellt,vielleicht findet sich ja jemand der da noch was draus machen kann,nochmals vielen DANK an Euch!!

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert