Stand unten noch was drauf?

elektrizitat2.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere ebay schilderjagd Angebote
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen
Verkaufsgalerie
DIE SCHILDERJAGD 2. Auflage Auf den Spuren historischer Firmen und Markenreklame mit EXTRA TEIL "FÄLSCHUNGEN"

Gestern bei EBAY geschossen. Standort direkt bei mir um die Ecke, da kommt in der nächsten Zeit noch eine größere Sammlung unter den Hammer. Leider oder zum Glück war das Deckemail verwittert, also Schleifmaschine raus und drübergeschliffen, danach sind die Konturen vom „Freude am Kochen“ auch wieder zum Vorschein gekommen, das Motiv nach dem schleifen eigentlich auch nicht so schlecht.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob unter dem „Elektrizität“ noch etwas gestanden hat, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

elektrizitat.jpg

Gruß vom Bodensee

Andreas

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

12 Gedanken zu „Stand unten noch was drauf?

  1. www.schildersammler.com

    Hallo Andreas

    Sende mir ein Mail ich hatte mal ein ähnliches Schild mit Text unter Elektrizität.
    Grüße Hannes

    Antworten
  2. heiligesblechl

    Hallo Andreas,

    ich besitze ein Schild das ähnlich verwittert ist wie deines war. Es ist eigentlich ein Einzelstück aus meiner Region, das für mich einen hohen ideellen Wert hat jedoch im momentanen Zustand für die Wand einfach zu schlecht ist.

    Wollte fragen mit was für einer Maschine Du das Schild bearbeitet hast? Mit einem Schleiffilz oder einer Bürste? Muss man ein bestimmtes Schleifmittel verwenden?

    Ist ja echt ein tolles Ergebnis bei deinem Schild.

    Wäre Dir für einen hilfreich Rat sehr dankbar.

    PS: dein Frischfund müsste auch bei einem Freund von mir hängen, da mache ich mich die Tage einmal schlau bezüglich deiner Frage.

    Viele Grüße

    Michael

    Antworten
  3. Wolf

    Das Bildchen links unten mit Kabel und Stecker „Elektrizität in jedem Gerät“ gibt es als Schild in 60×80, Entwurf Fritz Julian. Ist die Signatur rechts neben der Dame lesbar?

    Gruß, Wolf

    Antworten
  4. bodensee

    Hallo Zusammen,

    erst mal vielen Dank an alle, für die Hilfe und die Hinweise zu den einzelnen Links.

    @ mätu: das „rot“ ist natürlich nicht zum Vorschein gekommen, nur die Konturen der Schrift (siehe oben), die Schrift wurde natürlich neu aufgelegt.

    Gruß Andreas

    Antworten
    1. Max

      Hallo Andreas,

      also du säuberst die Schilder und schleift die Schilder an?
      Was für Farben verwendest du?

      Deine Ergebnisse sind wirklich beeindruckend, sodass ich um ein paar Tipps zur Restauration bitten wollen würde.

      Vielen Dank.

      MfG

      Max

      Antworten
  5. sweeny

    Hallo Andreas,
    wollte Dich schon lange mal fragen ob Du Dein Zündapp für Jedermann noch hast und wenn ja ob Du es evtl. Verkaufen bzw. vertauschen würdest. Kannst dich ja mal bei mir melden wenn Du magst, meine Email: selle1@gmx.net .Beste Grüße sweeny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.