Spurt

Bei dem anschaulichen Beitrag „IM AUTO ÜBERS LAND 2 (frei nach Erich Kästner)“ war mir so als hätte ich das Spurt-Schild auf dem letzten Foto schon mal gesehen, also schnell mal alte Bilder durchforstet und da war es, 1985 an einer Minitankstelle irgendwo im Bez. Erfurt aufgenommen – und stehengelassen.

Da es sich bei Spurt wohl um eine schweizerische Tankstellenkette handelt ist es schon merkwürdig dass dieses Schild Mitte der 80er in der DDR zu finden war…

Spurt 001

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

 

Ein Gedanke zu „Spurt

  1. BÖRSE DOTTIKON

    Danke für die Reaktion auf den «Im Auto über Land»-Bericht!
    Ich kannte dieses SPURT-Schild, bzw. die Marke bis dato überhaupt nicht. Allerdings bin ich kein Benzin-/Oelspezialist. Vielleicht weiss die Schweizer Schilderjagd-Fraktion mehr?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert