Spieglein, Spieglein an der Wand …

… welches ist das schönste Tabak 24 Schild aus dem Schweizer Land?

Irgendwie fand ich diese Tabak 24 Schilder schon immer gut, die einfache Silhouette und die Farben erinnern mich immer irgendwie an B-Krimis der 40er/50er Jahre – „Nick Knatterton jagd Syndikat Alfa“ oder so in dem Stil 😉

Bis dato hatte sich aber nicht für mich ergeben eines zu kaufen – ok, hatte auch nicht gezielt danach gesucht 😉

 

Die anderen beiden (zweifellos auch sehr schön) hatten es mir weniger angetan. Das Zweite ging dann fast für das Doppelte weg – ok, die Geschmäcker sind offensichtlich und „Gott sei Dank“ verschieden 😉

Vor dem Hintergrund mal die Frage in die Runde, welches der drei Versionen (Bildquelle: Katalog Wormser Auktion) Ihr am besten findet und warum – bin gespannt. Freue mich auch wenn die Schweizer Sammler nochmal weiter Versionen hier zeigen.

Grüzi in die Schweiz und Glückauf

reviersteiger

img_4265.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_4267.JPG

6 Gedanken zu „Spieglein, Spieglein an der Wand …

  1. Wolf

    Glückwunsch zu dem tollen Schild!
    Deine Version ist für mich eindeutig die schönste. Das Profil mit der Schiebermütze ist markanter, der Kopf ist größer ausgeführt. Die 24 mit dem verlängerten Strich bei der 4 ist genial, außerdem besticht der Entwurf durch seine Einfachheit. Hier ist ganz eindeutig weniger mehr. Sehr plakativ. Andere Meinungen?

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Es gibt alle Varianten auch als Papier-Plakat im schweizerischen Format 90.5 x 128 cm. Der Gestalter ist nicht wie im Katalog aufgeführt Nicklaus Stöcklin sondern LUIGI TADDEI.
    Für mich sind alle Varianten genial, damals wusste man noch, wie ein Plakat zu gestalten ist. Trotzdem würde ich die vorgestellte leicht vorziehen, insbesondere wegen der «tabacigen» Schrift und dem kombinierten 24.
    Wie gesagt, ein genialer Entwurf und herzliche Gratulation zum Kauf! Da sage noch jemand, es gäbe heute keine Spitzenschilder mehr zu kleinen Preisen!

    PS. Es heisst «grüezi» nicht «grüzi», ich weiss, für Hochdeutsche schwierig auszusprechen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert