Spektakuläres Glühlampenschild/ Was ist mit dem Problem passiert???

Ein Boxer benutzt eine Glühlampe als Sandsack , wenn das nicht nach dem Metallum Herkules und den Osram Schildern mit zu den schönsten Entwürfen für Glühlampen zählt. Das Schild ist allerdings aus Blech aber sehr selten.

Ein mega seltenes Problem Cigaretten Schild, doch wie sieht das denn aus??? Is der Rost soweit eingedrungen dass sich das Schild vom Rand sozusagen auflöst ? Erst dachte ich das Schild besteht aus Holz.

 

4 Gedanken zu „Spektakuläres Glühlampenschild/ Was ist mit dem Problem passiert???

  1. uwe

    Guten Morgen,
    nach einem Kurztrip mit meinem Sohn in den Süden (Zypern ohne Emailschilder) und einem Flohmarktbesuch in Leipzig (Kaffeeschild aus Kassel abzugeben)melde ich mich zurück.
    Auf Zypern gab es vor allem in den Altstädten in einigen Autowerkstätten doch noch einige Schilder von Shell und Champion Zündkerzen. Aber ich war zum Baden und Essen da und nicht zum Jagen!
    Das obige Problem war gestern in Leipzig für 75.-€ zu kaufen. Ein wirklich wunderschönes Schild, dass im Motiv und in der Schrift ganz passabel erhalten war. Der Substanzverlust (das Schild war sehr dünn) wurde wohl schon zu DDR-Zeiten mit der guten Rostschutzfarbe gestoppt. Die Restauration würde sich nur auf das Schwarz beziehen und etwas auf den Kreis. Sonst sind noch eine „Unsere Marine“ in einem sehr schönen Zustand und ein „Ur Continental Absätze“ in Zuckerguss und mit schwarzem Hintergrund (noch nie gesehen) gegangen. Weiterhin ein Zuckerguss „Emailschilder werden hier…“, Attika Cigaretten, ein hellblaues Garbaty, ein dunkelblaues „Bauers Biere“ mit Jugenstilbordüre aus Leipzig (ebenfalls unbekannt)und noch zwei weitere Teile über die ich hier nichts schreiben kann weil Verschwiegenheit vereinbart wurde.
    Waren spannende Wochen und es gibt nur einen Wermutstropfen: Das verpasste Treffen auf der Grottenranch in HH bei hofnar!

    Antworten
  2. maurer

    Ich glaube die 75 € werden bei ebay schnell erreicht sein für dieses einzigartige Stück alter Problem-Reklame.(ohne Beschädigungen)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.