SPA…nnende Sichtung

So bevor ich jetzt die Kiste hier ausschalte, gibts noch ein kleines „Betthupferl“ für Euch.

Gestern auf einem Antikmarkt in Belgien sehe ich schon aus der Ferne ein großes blaues SPA. Also flotten Schrittes hingeeilt und ohne groß gucken direkt den Verkäufer gefragt, was es kosten soll (schließlich kommt es manchmal auf den berühmten „Schritt früher“ an 🙂 ).  Antwort: 1.200,- Euro. Bingo, denke ich – dass nenn ich doch mal nen Schnäppchen – haben sich die 150km Fahrt doch schon gleich gelohnt. Also mal schnell das Teil zur Inspektion gegriffen, um zu gucken ob nix gefummelt ist und in dem Moment wo ich zugreife … Hääääää? Wieso ist das Teil leicht wie eine Feder?  Unglaublich, aber das Schild ist aus Blech, hergestellt 1965 – und ich wußte gar nicht, dass diese Version eines SPA-Schildes überhaupt exsistiert. Na gut, jetzt war ich bez. des Preisniveaus hin- und hergerissen – sehr schönes und seltenes Teil, aber ne vierstellige Summe für ein Blechschild aus den 60ern, war mir dann doch etwas zu happig – schade, aber die Jagd geht weiter und die nächste Verführung kommt bestimmt 🙂

img_0218.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen img_0215.JPGimg_0216.JPG

2 Gedanken zu „SPA…nnende Sichtung

  1. locksmith

    Hallo zusammen,ich habe diese Ausführung des Spa 1995 bei einer Zacke Auktion für 8260 Schilling ersteigert.Das waren damals ca.1100 DM.Es hängt seit damals am selben Platz im Haus,und man sieht wirklich nur bei genauer Betrachtung das es „nur“ Blech ist.Grüße Andy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert