Soetwas steht auf Zigaretten Schildern

000_0149.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

oder aber auch auf … Margarine Schildern… aus einer Zeit als an Globalisierung noch nicht zu denken war.

7 Gedanken zu „Soetwas steht auf Zigaretten Schildern

  1. maurer

    In ökologischer Anbetracht sinnvoll. Kurze Wege weniger Logistik. Aber wir wissen ja was dahinter steckte. Ein nationales Denken. Wäre heute fast gleichzusetzen mit den Kennzeichnungen der Öko Branche.

    Antworten
  2. Falk

    Tante Wiki meint dazu:
    Ein Trust (vollständige englische Bezeichnung: trust company) ist ein vertraglich vereinbarter Zusammenschluss mehrerer Unternehmen. Ziele können sein, ein Markt- oder ein Produktionsmonopol zu bilden, dadurch den Wettbewerb auszuschalten und somit die Preise festzusetzen. Meist wird von den Unternehmen die rechtliche und wirtschaftliche Selbständigkeit aufgegeben, die dann bei den geschäftsführenden Treuhändern der Holding liegt, nicht aber die Beteiligung an den Gewinnen der Holding.

    Der Unterschied zwischen Kartell und Trust besteht darin, dass ein Trust eine Zusammenfassung mehrerer Unternehmen zu einem ist, während ein Kartell eine enge Partnerschaft zwischen zwei oder mehreren ist. Trusts verfolgen ähnliche Ziele wie Konzerne, können diese aber effizienter verfolgen, da die untergeordneten Unternehmen vollkommen unselbstständig geworden sind („untergegangen sind“).

    Antworten
  3. marco

    hat mit dem einzug amerikas im tabak geschäft zu tun damals ami butter kenn ich nicht man lockte käufer mit patriotis mus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.