So macht man Schilderpreise kapput

ich weiss noch vor ca. 2 Jahren als das Schild aus dem Friseurfund im 0er das erste mal hoch ging brachte damals glaube ich knapp 3-4 t.euro in dem dreh, war wohl zu wenig, nun läuft es andauernd für 1500-1800 raus, so kann man sich auch verspeculieren.

http://cgi.ebay.fr/PLAQUE-EMAILLEE-O-CAP-BOMBEE-CAPPIELLO-1930-PARFAIT-ETAT-/290620985824?pt=FR_JG_Collections_Plaques&hash=item43aa5c51e0

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

4 Gedanken zu „So macht man Schilderpreise kapput

  1. reklamemuseum

    …ich registriere mit wohlwollen, wenn sich spekus auch mal des öfteren verzocken bei den schildern (z.B. sofortkaufmondpreise).
    bei der euro-panikmache ist ein wenig luft raus – das ist immer im sinne derer, die schilder sammeln und nicht nur weiterverscherbeln. dann gibts da auch was zum erschwinglichen preis! also ich freu mich! auch als banker 🙂

    Antworten
  2. Börse Dottikon

    Sorry, ich war für 10 Tage weg. War da nicht ein solches, ebenfalls im Zustand null, erst kürzlich im Angebot? Wie hoch ging denn das?

    Ganz allgemein wird es so sein, dass sich wohl jeder Sammler hie und da «verspekuliert». Es gibt immer wieder Objekte, die im Trend liegen und die steigen unwillkürlich im Preis. Oder es gilt ein Objekt als selten und plötzlich tauchen doch noch ein paar Exemplare auf. Dann gilt es Ruhe zu bewahren (und das kann man problemlos, wenn man nicht als Spekulation gekauft hat sondern, weil einem das Motiv gefallen hat). EIn Verkauf im ungünstigen Augenblick ist immer schlecht … aber wem sage ich das? – Die «Rechnung» wird sich irgendwann sowieso wieder ausgleichen.

    Börse Dottikon, 20. November, 10 bis 15 Uhr

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.