Small & British

Dieses nettes kleine Emailleschild aus England habe ich heute auf dem Flohmarkt gefunden und für 25 Euro konnte ich es nicht liegen lassen – außerdem war ich neugierig, was es damit auf sich hat. Zunächst dachte ich es sei aus Indien wegen India Pale Ale. Aber Dank „Wikigooglei“ kam folgendes raus. India Pale Ale ist eine speziell Biersorte, die bis heute noch von einigen Brauereien gebraut wird. Die Brauerei Worthington wurde 1761 gegründet und hat 1829 angefangen India Pale Ale zu brauen. Am Schriftzug „to his majesty the king“ ist zu erkennen, dass das Schild mindestens 60 Jahre alt ist, denn der letzte britische König George VI starb 1952 und seitem steht „the queen“ auf solchen Sachen. Und schon wieder was gelernt, gell? 🙂

gez. Prof. Klug-Scheisser 😉

img_0481.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

Ein Gedanke zu „Small & British

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert