Skurile Graphik

Glückauf Ihr Schilderbande,

Hatte heute nach längerer Funkstille mal wieder Kontakt zu einem netten Schildersammler aus meiner Gegend und wir haben uns spontan zum trauten zweisamen Tauschen und Schildertalk getroffen. Immer wieder schön auf Gleichgesinnte zu treffen. Habe dann auch ein Schild von meinen dortgelassen und dafür was für meine Sammlung mitgenommen – ich finde die Graphik „schaurig-schön“ und den absoluten Hammer – paßt gut zu Halloween 😉 -hat jemand von Euch zur der Graphik bzw. zum Graphiker Hintergrundinfos? – techn. Daten: 97 cm x 60 cm,abgekanntet, EAS

maat et juut und noch ens schöne Sunndach

reviersteiger

img_0928.JPG

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen

img_0924.JPG

11 Gedanken zu „Skurile Graphik

  1. Patrick

    Hallo,hab das Teil auch(und einige andere Walsheimschilder).War ne Saarländische Brauerei,zur Zeit als die Saar noch zu Bayern gehörte.Es gibt eine gewölbte,bunte querformatige Version in 2 verschiedenen Ausführungen.Die Figuren in orange,gelb und rot.Eine der beiden Varianten ist mit DIETRICH signiert.
    Meiner Meinung nach eine der schönsten deutschen Grafiken im Bauhausstil.

    Antworten
  2. Martin

    Nach dem Zweiten Weltkrieg gehörte das Gebiet des heutigen Saarlandes bis 1947 zur französischen Besatzungszone. Im Jahre 1947 wurde das Gebiet als „Saarprotektorat“ eine autonome Region, größtenteils in den heute noch gültigen Grenzen. Nach einer Volksabstimmung im Jahre 1955 trat das Saarland 1957 der Bundesrepublik Deutschland politisch bei („kleine Wiedervereinigung“). Der wirtschaftliche Anschluss durch Übernahme der D-Mark sollte erst an einem späteren, geheimen Tag vollzogen werden. Der im Volksmund „Tag X“ genannte Zeitpunkt war am 6. Juli 1959 00:00 Uhr.

    Antworten
  3. maurer

    Soweit ich weiß gibt es noch ein Querformat mit den realistisch wirkenden Männern. Bis heute habe ich nicht herausgefunden was diese Kreaturen die gerade ein „Bier“ in einem Zug leer trinken für eine Bedeutung haben. Sollen es Tiere oder Menschen sein?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert