5 Gedanken zu „Sinner Backpulver – Sinner Bier???

  1. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Sinner hatte auch Liköre(Para Likör),Schnäpse,Branntwein,Spiritus u.Konfitüren(im Badischen sagt man Marmelade) und anderes Nährmittel im Angebot.Ihre Produktionstätten waren nicht nur in Karlsruhe, auch in Mannheim-Käfertal,Luban-Posen,Danzig,Neuhaldensleben,in Italien und in der Schweiz.Wobei Bier nur in Karlsruhe gebraut wurde. Die Sinner AG war schon vor 100Jahren ein kleiner Globalplayer.

    Grüßle Martin

    Antworten
  2. Reklamestammtisch-Karlsruhe

    Hi Dani, das Kölsch das du meinst kommt von der Brauerei Sünner, zwar nur ein Buchstabe anders, aber doch ein großer Unterschied. Die Brauerei Sinner hatte meines Wissens nach nie Kölsch im Angebot da ja dieses nur in Köln gebraut werden darf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert