Shoppingtour im wilden Osten

Hallo Schilderjäger, war Heute Richtung Magdeburg unterwegs und hab ein wenig geschoppt.

Ich hab da ein paar Schilder gekauft und habe an euch die Bitte ob Ihr mir die guten Stücke preislich Bewerten könnt.

Nicht falsch verstehen, ich habe sie schon gekauft und möchte sie auch nicht verkaufen. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich nicht zuviel bezahlt habe. Sind ca 30-35 Stück :-))))freu.

Hier mach ich mit ein paar Schildern den Anfang.

Vereinigte Saatzuchten Ebsdorf , Robert Dold

dsci0001.gif

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen  Motiv find ich sehr schön, im Hintergrund die Vereinigten Saatzuchten

Schönes Blechschild Nordhäuser Akt. Brauerei, Hersteller Prager &Lojda, Berlin, stark geprägt. Die Schilder sind übrigens noch alle ungereinigt.

dsci0002.gif und Rückseite  dsci0003.gif

Blechschild Niemann Bier Stassfurt, Union Werke Radebeul

dsci0004.gif Rückseite dsci0005.gif

Und noch ein kleines Blech oder Türschild

Alter Korn von Joseph Seidel, Hersteller Heyne & Schreiber

dsci0007.gif Rückseite dsci0008.gif 

Leider wurden mir die guten Stücke nicht hinterher geschmissen, mich Interessiert aber ob ich nicht zuviel ( lieber wäre mir natürlich zu wenig ) bezahlt habe .

Da ich ja noch nicht allzu lange der Sammlergemeinschaft angehöre, hoffe ich auf ein paar Auskünfte von euch.

Mit dabei waren auch noch einige Diamant Bier Schilder, Niemann Bier Schilder und einiges quer durch den Garten, die würde ich wenn es euch nichts ausmacht die nächsten Tage einstellen. Und wie gesagt die Teile sollen nicht verkauft werden sondern kommen an die eigene Wand.

Sobald sie hängen würde ich auch ein Bild von meiner ( hoffe ich ) ersten schönen Wand einstellen.

Soooooo, mit der Hoffnung auf vielleicht 1-2 Hochkäräter melde ich mich ab.

Gruß Andreas

P.S. sollte das alles nichts sein, sagt es mir bitte nicht zu direkt, nicht das ich kollabiere, weil hab´n büschen was dafür ausgegeben 🙂

9 Gedanken zu „Shoppingtour im wilden Osten

  1. mrgrinton Beitragsautor

    Ähhhhm, Hallo Jens, ich glaub ich bin nicht in der Lage 2 Beiträge hintereinander zu machen, hat sich schon wieder alles vermischt, Sorry.

    Antworten
  2. Jens

    Mmmmm deine Kamera geht folgendermaßen vor: anscheinend speichert sie deine fotos immer mit dem gleichen namen aber in verschiedene ordner auf deiner speicherkarte in der cam. wenn du diese also hochlädts überschreiben sie sich wenn sie im selben ordner hängen.

    Am besten du machst es immer so: erst von der cam runter dann im ordner angucken und nach gleichen namen gucken und andere dateinamen verwenden das bodensteiner hatte den gleichen name wie die rückseite vom stassfurter etc.

    passiert aber nur wenn man mehrere beiträge am tag schreibt weil der schilderjagd bilder ordner die fotos auch nach datum ordnet.

    mach dir keine sorge kommt bald routine auch bei dir , haben alle hier so angefangen 🙂

    Antworten
  3. flori

    Das die Schilder alle echt sind, steht glaube ich außer Zweifel, somit benötigt man nicht unbedingd ne Rückseite zur Bewertung. Ich tue mich mit bewerten eh sehr schwer, da gibt es hier einige andere Experten die das besser drauf haben. Aber ich würde schon sagen, das Du da einen guten Fang gemacht hast.

    Antworten
  4. mrgrinton Beitragsautor

    O.K. ich rück jetzt raus mit der Sprache 🙂
    Für die großen Schilder im 2.ten Beitrag habe ich im Schnitt 110 € bezahlt, im 1.ten, also diesem Beitrag lag der Schnitt bei 75 €.
    Das Niemann Stassfurt iss ja leider raus, in das hatte ich mich sofort verliebt. Ist der Preis so i.O. oder muss ich noch üben?
    Gruß Andreas

    Antworten
  5. hofnar

    moin andreas!

    da hast du ja mit der flachen hand voll in die suppe gehaun!

    komplette sammlung
    für ca. 2,7 ca. 35 schilders = knapp 77 oggen/stk.

    nicht schlecht herr specht! wenn das so weiter geht mit den restlichen anderen schildern.
    guter kurs!!

    schön gruss
    hofnar

    ps. bevor du deine photos in die beiträge hochladen tust, gib JEDEN bild vorher einen namen bzw. überschreib den zahlcode des photos.

    geh doch einfach mal bei meinen beiträgen mit dem cursor deiner maus auf meine photos,kuckst du.

    dann verschwinden deine photos auch nicht mehr.

    is kein problem , hab mich 2008 beim umsteigen von KB auf digital genauso blöd angestellt!!!

    Antworten
  6. mrgrinton Beitragsautor

    Hallo,
    @Jens, ich versuch´s dann mal anders, naja, war der 20. Beitrag , eigentlich sollt´es ja mal klappen.
    @Flori, also Erfahrungsgemäß wollen viele hier die Rückseite sehenich glaub viele stehn auch drauf:-)
    Meinetwegen lass ich´s nächstesmal
    @hofnar, nene, schöne Rechnung, da hätt ich nichts gegen.Aber das war der Preis für die gezeigten Schilder. Sind noch 4-5 highlight´s bei und ne Menge Hinweisschilder und div. andere . Aber ich habe auch lang nicht 2,7 ausgegeben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert