SHELL=== SENSATION ===== SENSATION ================================

Dieses sensationelle ausgestellte AERO- SHELL Emailschild hing lt. Verkäufer am Hangar der spektakulären 24- Stunden- Rennen von Le Mans. Ölwerbung für Fluzeugmotoren an einer Rennstrecke, da hätte ich als Shell Werbebeauftragter doch eher für Autooele geworben, war doch bestimmt teuer so ein Platz am Hangar ???

Das Alter ist leider nicht bekannt. Muss ja auch nicht bei der Story.  

Ankauf historischer Reklame info@schilderjagd.de

4 Gedanken zu „SHELL=== SENSATION ===== SENSATION ================================

  1. Moderator Jens Beitragsautor

    Hallo DGA,

    dann wäre die Sensation ja perfekt ;), mir hat mal jemand erzählt, dass die geschichte mit den Motoren im Rennsport die mit Flugzeugöl oder Benzin fahren nur aus dem Volksmund kommt. Auch damals hatte Shell oder all die anderen Ölgiganten eien Ölmischung für jeden Bedarf. Obwohl natürlich die Botschaft auch stimmen kann so gut wie Flugzeugöl ist nichts anderes also befüllt eure Opel und CO mit Flugzeugöl. Das Schild hier ist aber dann sehr selten die Maße, keine Herstellerangabe, leuchtenen Farbe, andere Schraublöchformationen, dünne Emallierung 🙂 .

    Habe hier mal einen super Link zu einer Shell Sammlung da ist dieses Schild auch abgebildet ;))) Klasse krasse Shell Schilder

    http://www.petromobilia.ch/Shell/Shell_Signs/shelll_signs.htm

    kennst du den sammler??? ein schweizer

    Antworten
  2. Christoph

    Ich denke nicht, dass der blufft. Es sagt ja nicht, dass es irgend etwas mit dem 24h-Rennen zu tun habe, Le Mans ist eine Stadt mit 150’000 EInwohnern in Frankreich, etwa 200 km südwestlci von Paris. Und unter einem Hangar versteht man im allgemeinen eine Einstellhalle für Flugezuge…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.