SHELL – Beitrag zur Muschelparade

Ja…….ist auch interessant wie sich die Muscheln im Laufe der Jahre veränderten.

Hier mal 2 von mir aus den 20 / 30er Jahren:

shell01.jpg

Hier ANKAUF Emailleschilder Blechschilder Automaten
Unsere Angebote und Tagesauktionen
Werben auf schilderjagd.de
Hier eine Echtheitsanfrage stellen shell02.jpg

und eine aus ca. Mitte 50er Jahre:

shell03.jpg

Hier zum Vergleich die ganze Historie des Shell-Logos:

shell05.png

4 Gedanken zu „SHELL – Beitrag zur Muschelparade

  1. Jens

    Sehr interessant die 1909 ist schön, wie sie sich ab 1971 bis 1999 einen Kopf gemacht haben um die Muschel zu verschönern ist ja beachtlich für so einen Mineralölkonzern 🙂

    Antworten
  2. GPUNKT

    Ja, ab 1971 hat sich wohl nicht mehr viel getan.

    Wer von euch hat eigentlich mal eine ~1900er Muschel irgendwo auf einer Reklame gesehen?

    Antworten
  3. maurer

    Sollte es eine Muschel vor 1900 geben auf Blech oder Email gar Papier, wäre es eine Sensation. Soweit ich weiss, war diese nie als Werbemittel eingesetzt worden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert